Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2012, 15:56   #91
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

besser spät als nie.....

letztes Jahr im Mai und Juni saß ich am PC und las neidisch, wie andere ein Konzert nach dem anderen besuchten.....DAS wollte ich auch mal!!!!!
Kurzerhand habe ich auf Schalke jemand angesprochen, und habe mich danach hier angemeldet...ZUM GLÜCK, kann ich nur sagen...

Meine Planung vorab verlief dementsprechend chaotisch, weil mir doch die Erfahrung fehlte.... (von 1984-1998 bin ich immer nur einmal pro Tour losgezogen, und das auch nur in der Umgebung)

so...nun aber zur diesjährigen Tour:

für mich begann alles in
BOCHUM
Heimspiel (auch für mich). Erste Reihe Stegende....
Grandioses Konzert mit vielen Highlights (wie inbrünstig habe ich als patriotistische Ruhri Glück auf beim zweiten Bochum gesungen )
Dachte schon nach dem Konzert, daß ich wie letztes Jahr, das Highlight direkt am Anfang erlebt hätte (wie Unrecht ich zu dieser Zeit haben sollte, konnte ich ja nicht wissen...)

3 Tage später
MANNHEIM
warum war das nicht mein Konzert? lag es an den kalten Füßen (weil es eine Eissporthalle war)?, war ich noch zu hyper von Bochum? oder weil es allgemein in der Halle war?
Ich weiß es nicht, auch Wochen später nicht....
Toll war allerdings, daß ich dort zum ersten Mal nach gefühlten 100 Jahren mal wieder UNTERWEGS hören durfte....schööööön

direkt am nächsten Tag nach
IFFEZHEIM
DAS war mein Konzert. Schon bei der Planung, als ich Baden Baden las, war für mich klar, DA muss ich hin...
Schönstes Wetter, wahnsinnige Location, und ich war richtig gut drauf...
Auch wenn das Konzert keine besonderen Specials aufzuweisen hatte, war es für mich, ein weiteres Highlight der Tour....

für 4 Tage nach Hause
(könnte mir noch heute in den A...beißen, daß ich mein Gladbach Ticket wieder verkauft habe, aber damals dachte ich, 12 Konzerte wären übertrieben....Wie dumm ich doch war....)

egal...
auf nach
BERLIN
mit dem Flieger....und wie jeder in der Zwischenzeit mitbekommen hat....
ICH HASSE FLIEGEN
(du lieber Himmel: was tut man nicht alles für ein Herbert Konzert...???)
es sollte ein Trip der Premieren werden:
- zum ersten mal ein LV WG....das war geil. Tolle neue Menschen kennengelernt, und wir hatten alle verdammt viel spasssss (gell Mädels...???)
Durch den Wald gekraxelt (hinter der Bühne) zum Einlass...
Dort hat mich mein Berliner Onkel besucht, den ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Das hat mich sehr gefreut....
- zum ersten mal ein Regenkonzert. Einige sagen Regenkonzerte haben eine ganz besondere Stimmung. STIMMT, aber trocken wäre mir in Zukunft definitiv lieber...
- zum ersten mal Waldbühne.... wunder-, wunder-, wunderbar...
einmalige Location, auch wenn der Steg kilometer hoch war

2 Tage später
DRESDEN
wieder ne WG (wenn auch mit anderen Mitgliedern...aber genauso schön...)
Dresden ist wirklich eine unglaublich schöne Stadt...soviel Tradition und Geschichte auf einem Fleck...
das Konzert war traumhaft...das Wetter schön, toller Sonnenuntergang, Feuerwerk....Hääääärrrlisch
Danach noch schön den Geburtstag von Ulla und Gabi gefeiert

Am Tag darauf Abreise nach Hause (wieder mit dem Flieger...)

Eigentlich war ja dort meine erste Tourhälfte vorbei, aaaaaaaber....
schon in Dresden überkam mich so ein Gefühl...
so ein Gefühl, mal eben nach Salzburg zu müssen...

wer jetzt glaubt, ich sei verrückt.... KORREKT!!!
am Montag nach 2 Wochen Urlaub erster Tag arbeiten, und ich frage als erstes, ob ich den folgenden Freitag (ein Brückentag) frei haben könnte....
Man hat mir nen Vogel gezeigt.
Eigentlich Salzburg schon abgeschrieben...

und doch....war ich dort.
SALZBURG
Donnerstag morgen um halb 4 haben die Würste und Conny mich im Auto mit nach Salzburg genommen.
Red Flash hat mir nen Bettchen in ihrem Hotel organisiert. Schnell noch nen Flieger für Freitag morgen nach Düsseldorf gebucht, und los ging es....
Ticket um 15 Uhr vor Ort geshoppt (ich sag jetzt mit Absicht nicht wo...)

ein mörder,- hammergeiles Konzert. Schon beim ersten Lied gingen die Österreicher so richtig ab, und mir war ganz schnell klar.....hier geht heute was...
und wie recht ich haben sollte.
Selten ein Konzert so intensiv aufgesaugt und genossen wie dieses...
Emotionaler Höhepunkt: Ich hab dich lieb am Stegende....
Es gab auf der Tour sehr viele Gänsehaut Momente, aber dieser war für mich der größte....

Am nächsten Morgen mal eben nach Ddorf gejetet und gearbeitet...
In rund 30 Stunden Salzburg hin und zurück..
Danke an alle, die es mir ermöglicht haben...
Ich würde immer wieder so eine Aktion mit Euch machen....
Auch aufgrund dieser Aktion wird es mir wohl ewig in Erinnerung bleiben

3 Wochen Pause:
auf der eine Seite froh, mal wieder ausschlafen zu können, andererseits schon wieder willig loszufahren...

LORELEY
puh...was kann man noch darüber sagen, was nicht schon gesagt wurde....?
Ein Traum...
Habe anfangs noch Sidekick belächelt, als sie die Treppe sah, und meinte, er käme bestimmt heute zu uns runter...
Beim dritten mal habe ich es dann auch geglaubt....
Leider bin ich nicht in der Lage in Worte zu fassen, was dort an diesem Abend passiert ist...
(das haben die anderen schon hervorragend getan, also könnt ihr das auch dort nachlesen...)
DAS Highlight der Tour....mit ganz viiiiieeeel Schiffsverkehr....

2 Tage später
LUXEMBOURG

mal ganz andere Highlights.
Am Vorabend mit den Orsons zusammen im gleichen Club Fußballendspiel geschaut (und nach dem Konzert noch ein originelles Gruppenfoto)
Das Konzert war ebenfalls klasse, auch wenn zwischenzeitlich gefühlte 80 grad in der Halle waren....
Herberts französisch allein war schon das Eintrittsgeld wert....

Dienstag schnell nach Hause
3 Tage arbeiten
und dann sollte unser größtes Abenteuer starten - eine Woche in die Alpen

BRUNICO
wir waren ja schon 2 Tage früher dort (eigentlich war das Konzert ja für Dienstag geplant). Zum Glück wurde es auf Mittwoch verlegt, denn am Dienstag ist die Welt in Brunico fast untergegangen.
Noch nie habe ich in meinem Leben so ein Gewitter erlebt...
Leider war das Wetter am Mittwoch auch nicht wirklich dolle....und ich erlebte mein zweites Regenkonzert (wenn auch nicht so schlimm, wie in Berlin)
Ein putziger, winziger Rathausplatz, der einem wirklich das Gefühl eines Clubkonzertes gab...
Brunico war schon mal eine Reise wert...

LOCARNO
DIE Location schlecht hin....eine so unglaublich schöne Stadt
Leider direkt das nächste Regenkonzert hinterher....
Der Regen prasselte so laut auf meine Kapuze des Ponchos, daß ich nach einer viertel Stunde sie entnervt abnahm, um den Herbert wenigestens singen zu hören (obwohl ich dann als Brillenträgerin nix mehr sehen konnte...)
und dort hatte ich zum ersten mal das Gefühl: jaaaa, Regenkonzerte sind etwas ganz Besonderes (obwohl auch hier: trocken ist mir lieber..)
Für mich war dort mein gefühltes Abschlusskonzert (als hätte ich geahnt, daß in Montreux was schief laufen würde...)

MONTREUX
Ich war mir sicher, daß an den Gerüchten was dran war, daß der Herbert im November nochmal was nachschiebt... vielleicht auch deswegen stellte sich bei mir nicht der richtige Abschiedsgedanke ein (das war auch gut so)
Zu Anfang war mein Kopf immer noch in Locarno...
schön aber, daß nochmal so viele von der LV dort waren...
Tränen zu Anfang, während und nach dem Konzert.... eine emotionale Berg-und Talfahrt bei vielen....
In diesem Moment wurde mir wieder bewusst, wie schön es ist, daß ich nicht alleine mit meinem Spleen bin....

mein Resumée:
- 5 Länder in wenigen Wochen
- ich bin soooo froh, mich hier angemeldet zu haben, sonst hätte ich niemals einen so verrückten Sommer erleben dürfen... (ja ja Mocca sag's schon....)
- werde wohl nie mehr das ein oder andere Lied hören können, ohne an gewisse Personen zu denken (Nadja, Micha, Ulla, ....)
- ich habe wahnsinnig viele neue Menschen kennengelernt...
- vielen Dank an alle, die meinen Weg gekreuzt haben (werde absichtlich keine Namen im Einzelnen nennen, aus Sorge, jemanden zu vergessen)
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten