Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 20:59   #89
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

Eure Berichte zu lesen, treibt mir teilweise schon wieder Tränen in die Augen meine Güte, so geweint wie auf/wegen dieser Tour hab ich glaub ich schon länger nicht mehr.

Ich kann mein Fazit damit auch von hinten aufrollen und in Montreux beginnen, wo es mit der Heulerei schon losging, als noch nicht mal das Intro vorbei war dieses Konzert hat spielend geschafft, dass es zu einem der schönsten geworden ist, auf denen ich je war, und das ist wirklich ein Wunder gewesen nach dieser ätzenden Einlass-Katastrophe. Unterwegs UND Ich will mehr UND Leb in meiner Welt (zwar an einer Stelle, an der es ihn hörbar geschleudert hat - war wohl etwas ungewohnt ) UND am Ende dann tatsächlich den aufgegangenen Mond, bei dem mir meine Nachbarin die Kamera, mit der ich das eigentlich filmen wollte, aus der Hand nehmen musste, weil mich die Tränen so geschüttelt haben. Unfassbar schön war das, und ein absolut würdiges Ende einer von vorne bis hinten perfekten Tour.

Das beste Konzert in diesem Jahr bleibt jedoch trotz allem die Loreley - da passte vom Wetter über die Begleitung und den Platz bis hin zur Liedauswahl einfach alles das Duisburger Entchen wird mir auch noch lang im Gedächtnis bleiben und auf diesem Konzert hat er Unterwegs so schön gesungen wie kein anderes Lied auf keinem anderen Konzert jemals.

Seit Mannheim, Nürnberg, Luxemburg und vor allem Ulm () bin ich auch ein echter Fan von Hallenkonzerten geworden ... wenn es von Anfang an dunkel ist, sich das Publikum irgendwie ballt und die Stimmung optimalerweise auch noch toll ist, ist jede Halle einem Stadion vorzuziehen!

Salzburg war jedoch trotz Stadion auch ein wirkliches Zuckerstückchen von einem Konzert: zum ersten Mal Ich will mehr, und von Ich hab dich lieb bin ich eigentlich auch ein Fan; nur dass er da irgendwie immer eine Zeile komplett weglässt - das war in Wien letztes Jahr auch so

Es ist vor allem aber auch immer schön, mit der großen LV-Familie im Allgemeinen und den Tourhasen im Besonderen eine solche Tour zu machen es ist für mich schon immer wieder total schön-schräg, wenn man sich irgendwo am Rhein verabschiedet, sich zwischendurch in Österreich trifft und dann ein paar Tage später an der französischen Grenze wieder sieht.

Ich bin wirklich sehr dankbar und froh, dass alles so lief, wie es lief.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten