Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 14:56   #51
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: MÄNNER aus dem Album: 4630 Bochum

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Männer (1984)


" Es war mehr der Versuch ein neues Männerbild zu beschreiben, welches in den 80er Jahren etwas ökoartig entstand. Was aber meiner Meinung nach, zu großen Missverständnisseen geführt hat.
Ich meine, wir haben für vieles Verständnis aber verstehen vieles auch nicht. Und das muss man faktisch festhalten. Es gibt Dinge die können Männer nicht verstehen. Genauso wie Frauen bei Männern gewissen Dinge nicht verstehen können. Das ist so. Da gibt es nichts zu knabbern und zu deuten, das ist einfach so.
Damals habe ich gedacht, das Lied geht so. Frauen würden immer männlicher und Männer immer verweichlichter oder weiblicher. Das war damals ein fürchterliches gematschte und durcheinander und hat uns in die Einöde geführt. Und heute singe ich es mehr als Realsatire.
Was man zu dem Lied auch noch sagen muss. Es wurde vom Radio auch nie gespielt. Weil die sagten, der singt so komisch. Da kamen immer die Plattenpromoter zur Plattenfirma zurück und meinten, der quietscht so, man versteht kein Wort. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Also das fällt mir zu den Lied ein. Das ist in den 80ern entstanden und gehört auch nur da hin und hat auch keine allgemeine Gültigkeit mehr bis Heute. Was es auch schon Ende der 80er verloren hat."

Warum hast du dich für ein Konzertvideo als Frau verkleidet?

" Ja als Frau in dem Video, welches auch auf der Tour läuft, erscheine ich, weil ich generell sehr schöne Beine habe. Das ist ja bekannt. Und das musste mal zur Geltung kommen und die sehr schönen Augen."



.........

weiter zum nächsten Titel "Kinder an die Macht"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (05.01.2009 um 15:12 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten