Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2022, 16:49   #21
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzerte fallen wegen Corona aus

Ich habe gerade mal nachgeschaut: 94,10 € haben die Fahrkarten nach Hannover und Hamburg zusammen gekostet, die nicht erstattet werden; ich bedauere jeden, dem es ähnlich geht, ob mit Fahrkarten, Hotelbuchungen oder was auch immer sonst an der Organisation dranhängr und nun fürn Arsch ist.


Unterm Strich aber, so beschissen es auch alles sein mag, hätte es auch deutlich schlimmer kommen können: Beispielsweise, wenn die Absage heute erfolgt wäre (was viele auf dem Weg nach Hannover womöglich überhaupt nicht mitbekommen hätten)...oder wenn Hannover stattgefunden hätte und morgen alles abgesagt worden wäre, dann wäre das Geschrei auch groß, von manchen vielleicht noch größer als jetzt.


Gleich direkt alles ersatzlos zu streichen finde ich auch einen sehr radikalen Schritt, immerhin die riesigen Fußballstadien sollten jetzt auch noch kurzfristig was frei haben, aber jetzt, wo es sich nicht mehr ändern lässt, ist es halt so.


Ein Gedanke übrigens, der noch nicht geäußert wurde: Wenn Frank noch Teil der Band ist und bei den Proben dabei war, dürfte er mit einer möglichen schweren Vorerkrankung und einer zweifelsohne übermäßig strapazierten Lunge der gefährdetste aus der Band sein, ich hoffe, er ist verschont geblieben.


Einige kleine positive Aspekte kann man auch an dem ganzen sehen (man muss danach suchen, aber es gibt sie):


- Diejenigen, die heute mit dem Zug nach Hannover gereist wären, sind wahrscheinlich einer noch größeren als sonst ohnehin zu erwartenden Horde von stinkbesoffenen Vollidioten entgangen, die sich im ÖPNV selbst von der Maskenpflicht befreien.


- Die Arena in Leipzig und das Stadion in Hamburg werden noch einige Jahre weiter den Luxus genießen, dass als bisher letztes Grönemeyer-Lied ein extrem seltenes und höchst unerwartetes gespielt wurde.


- Niemand wird in den nächsten Wochen (zumindest nicht auf Konzerten) genötigt, 5 € und mehr für ein kleines Getränk auszugeben.


Es hat übrigens auch noch niemand ein Wort über die organisierten Leergutsammler verloren, die jetzt 8 mal komplett leer ausgehen, obwohl sie die Einnahmen vielleicht schon einkalkuliert hatten...


Vielleicht, was die Hoffnung auf Kein Pokal angeht, wird es ja in 34 Jahren in der Kurmuschel etwas, ansonsten fürchte ich, dass dieser Zug jetzt endgültig abgefahren sein dürfte...


...und ein kleiner abschließender Gedanke noch: Wenn in einer Welt, in der Grundschüler abgeknallt werden, in Osteruopa Krieg herrscht und sich eine zweite Epidemie aufbaut, das größte Problem darin besteht, dass eine Tournee nicht stattfindet, dann kann es einem doch gar nicht so schlecht gehen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten