Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 22:32   #17
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top10 2012

Eigentlich wollte ich mir herfür etwas Zeit nehmen, aber nun hab ich eh gerade nichts zu tun und versuche dann doch mal die Top Ten zusammen zu bringen, die Dank der Blick-zurück-Tour ziemlich grönemeyerlastig sein wird. Macht aber nichts. Die aufgeführten Lieder haben keine Platzierung, Zahlen dienen mir als Erleichterung.

01. Herbert Grönemeyer - Bist du taub/Haarscharf: Die fasse ich zusammen, weil sie für mich zu meinen persönlichen (Wieder)entdeckungen der Tour und des Jahres zählen. Seid froh, dass ihr im Auto nicht neben mir sitzt, wenn die beiden laufen.

02. Herbert Grönemeyer - Heimat: Weil es einfach immer noch den Zeitgeist trifft und ihn noch immer treffen wird, weil die Schere leider auch in unserem Land wieder weiter auseinander klafft und noch weiter auseinander klaffen wird. Zudem ist es auch musikalisch unglaublich genial, die Komposition, sowie das Arrangement unterstreichen die Aussage des Textes sowohl live als auch in der Studioversion.

03. Herbert Grönemeyer - Letzte Version/Morgenrot/Unterwegs/Viertel Vor - Einfach, weil sie schon immer einige meiner Lieblingslieder waren und es nochmal unglaublicher war, sie live zu hören.

04. Herbert Grönemeyer - Herbsterwachen (letzter, versprochen): Weil ich es auf der Liste und auf der Tour einfach nur vermisst habe. Ein Lied, was die oberflächliche Gesellschaft heute noch treffend beschreibt, vor allem die Stelle mit dem Weichzeichner find ich passender denn je, wo doch heute jedes junge Covergirl aussieht, wie das andere...

05. Gotye - Somebody that i used to know: Dieses Lied fesselt einfach. Toll intoniert, geniale Stimme (und nebenbei, die Parodie von Y-Titti ist soo spitze...), das hat selbst das Radio nicht tot gespielt bekommen.

06. Die Puhdys - Wenn ein Mensch: Tja, als gerade noch so DDR-Kind mag ich die Puhdys einfach und dieses Lied habe ich wieder für mich entdeckt und spiel es auch wahnsinnig gern selbst. Danke auch an Herrn Pachelbel für die Vorlage (Insider wissen's bestimmt )

07. Jupiter Jones - Still: Einfach nur schön...

08. Reinhard Mey - Irgendein Depp borht irgendwo immer: Viel zu wahr um schön zu sein, wenn man gerade ne Abschlussarbeit schreibt...

09. Eins von meinen: Zu doof. Ein, na ja, Publikumsliebling, obwohl mein Publikum eher winzig klein ist, aber die die es kennen, lieben es und ich find's immer wieder köstlich, weil's einfach zu doof ist.

10. Der ganz persönliche Insider: The PCR-Song von der Bio-Rad Company, weil ich 2012 einfach gefühlt 10 000 von diesen Dingern durchgeführt hab und immer wieder an dieses drollige Lied denken und es mir anhören musste.

Sehr speziell, sehr quer, sehr strange, so wie ich eben.

Geändert von beenie (05.01.2013 um 22:46 Uhr).
beenie ist offline   Mit Zitat antworten