Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 22:31   #16
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top10 2012

Das Jahr 2012 ist überstanden, 2012 war für mich ein extrem spannendes Jahr mit vielen Umzügen (5 oder 6 je nach Zählweise), verschiedenen Praktika und spannenden Reisen in unterschiedliche Teile von Deutschland zu Konzerten oder zu netten Menschen oder auch in Kombination. Ich glaube dies Alles spiegelt sich dann auch in der Auswahl der Lieder wieder

1. Guaranteed - Eddie Vedder
Kein Lied hat mich so sehr berührt wie dieses hier in den letzten Jahr. Da spiegelt sich für mich das ständige loslassen (müssen) von Plätzen, liebgewonnen Leuten und Räumen, was sich so sehr durch das Jahr hindurchgezogen hat. Wunderschönes Lied, aus einem verdammt schönen Soundtrack aus einem genialen Film von einem der besten Bücher überhaupt.

2. Heute hier morgen dort (Philipp Poisel/Die Toten Hosen)
Super Lied, das irgendwie zu meinem Lebensmotte geworden ist dieses Jahr, teilt wunderbar die Schönheit aber auch den leichten Schwermut den das ständige wechseln der Orte und generell das Umherziehen mit sich bringt

3. Barfuss - Clueso

Beschreibt auch wunderbar die Herausforderung und den Reiz den es bringt etwas Neues zu entdecken und auszuprobieren, neue Wege zu gehen, die Angst zu überwinden und dafür in eine neue Welt einzutauchen.

4. Tage wie diese - Die Toten Hosen
Neben Altes Fieber, Liebeslied, Draußen vor der Tür und ein paar weiteren Liedern von den Hosen . Nicht nur weil Mannheim ein extrem geniales Hosen Konzert war auch weil dieses Lied so herrlich auf die Vorfreude passt wenn es darum geht alte Freunde und andere liebe Menschen wieder zu treffen und einfach tolle Momente zu verbringen und jeden Moment dabei zu genießen.

5. Bittersweet Symphonie - The Verve
Einfach auch ein toller Song zwischen Euphorie und Melancholie, 2012 wieder viel gehört und gespielt.

6. Letzte Version & Ich dreh mich um dich - Herbert Grönemeyer
2 Lieder die mir besonders gefallen haben endlich einmal live zu hören, bei der grandiosen Herbert Tour im Herbst! Stellvertretend für viele weitere Songs wie Heimat, Jetzt oder Nie, Unterwegs, Ich will mehr (In Bochum sooooo schön gewesen ) uvm.

7. Die Zeit heilt alle Wunder & Kreise & The Geek & Hände Hoch - Wir sind Helden

Schon immer wichtige Helden Lieder, die haben sich auch wieder durch das Jahr 2012 gezogen

8. Nach Süden & Im Club - Kettcar
Auch wenn dieses Jahr mein Blick fast immer nur nach Norden ging, Nach Süden ist ein toller Kettcar Song, Im Club ebenfalls

9. Still - Jupiter Jones
Irgendwie hat mich dieses Lied nach dem 101. hören doch irgendwie gepackt und eine Zeit lang festgehalten

10. Run - Snow Patrol

Hat mich voll gepackt dieses Lied. Einfach nur toll. Cause we really have to go...

Weiter häufig gehört: XOXO & Alaska von Casper, Songs für Liam & Liebeslied von Kraftklub, Between the bars - Elliot Smith, I´m on fire - Heather Nova, Athlete - Wires, Die letzte Adresse - Tocotronic, Walk the Line & One - Johnny Cash, Junimond - Echt, und noch nen paar...

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten