Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2012, 19:18   #14
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top10 2012

Weil das Jahr noch nicht vorbei ist, besteht zum Glück noch Gelegenheit, einen Riesenhit noch mit einzubringen, wie konnte ich den nur vergessen: "Poula me" von Pyx Lax. Und eben erst habe ich zufällig entdeckt, dass sich die beiden Frontmänner Babis Stokas und Filipos Pliatsikas, der sich einige Jahre solo versucht hat, bereits 2011 wiedervereint haben, und vom 1. gemeinsamen Konzert in Oaka ist sogar eine DVD entstanden:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Wenn ich schon am Einbinden bin, kann ich auch gleich noch eine andere Entdeckung einbringen, die vielleicht einzelne wirklich interessieren kann, und zwar gefallen mir von Rosenstolz ganz besonders die 3 Angst-Lieder: "Angst", "Ich hab genauso Angst wie Du" und allen voran "Fütter Deine Angst". Von einem davon und noch einer Reihe weiterer älterer Stücke gibt es sogar einen relativ vollständigen Konzertmitschnitt:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Und ein anderes Stück geht mir seit einigen Wochen schon überhaupt nicht mehr aus dem Kopf, ich kann mich nicht erinnern, ob ich mich jemals in dem Maße für einen deutschen Schlager begeistern konnte. Nächstes Jahr feiert er sogar 30-jähriges Bestehen (wenigstens eine sinnvolle Neuerung, die das Jahr 1983 mit sich gebracht hat, mir fällt zu der Jahreszahl meistens zuerst die Entdeckung des HI-Virus ein) und wenn man ihn sich mal ungeachtet seiner sehr einschlagenden Kraft textlich auf der Zunge zergehen lässt, er hat an Aktualität nichts verloren...zu schön wäre der Gedanke, dass irgendwann dem Raubbau an diesem Planeten Einhalt geboten werden kann:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten