Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 20:12   #12
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top10 2012

Was Konzerte angeht, war dieses Jahr sehr sehr toll für mich: Ich habe Herbert mehrmals gesehen (Sowohl im Sommer ein paar Schiffsverkehrs-Konzerte als auch im Herbst die "O-mein-Gott-was-für-eine-Setlist-!!!-Tour"), ich konnte 4 mal zu Wilco gehen und hab endlich Ben Folds Five live gesehen. Auch Kaizers Orchestra gabs noch live. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass meine Top-Ten hauptsächlich von diesen Künstlern beherrscht wird...


Herbert Grönemeyer: Total Egal u. Morgenrot

Wie toll, die beiden Lieder live zu hören. Morgenrot war ja schon immer eins meiner Lieblinge. Total egal hatte ich damals, als ich die So gut gekauft hatte, sehr oft und gerne gehört, von daher hab ich mich sehr gefreut, als auf der Tour beides (und noch dazu beides so schön) gespielt wurde.

Wilco: Whole Love u. Sky blue sky
Whole Love: Das gesamte Album ist grandios. Besonders der Song Whole Love macht mir sowohl live als auch zu Hause einfach Riesenspaß.
Sky Blue Sky ist schon lange eines meiner liebsten Wilco-Lieder, endlich live gehört. "With a sky blue sky, this rotten time, wouldn't seem so bad, to me now, Of If I didn't die, I should be satisfied, I survived, that's good enough for now"

Ben Folds Five: Draw a crowd, Thank you for breaking my heart, Alice Childress
13 Jahre waren Ben Folds Five getrennt, dieses Jahr gab es endlich ein neues (wirklich sehr tolles Album) und eine Tour, leider nicht nach Deutschland, aber das hält mich ja nicht unbedingt auf.
Draw a crowd macht live super Laune.
Thank you for breaking my heart. wunderbare Harmonien, trauriger Text, schöne Klaviermelodie.
Alice Childress:
"you can blow it of and say there's good in everyone, just give them all a chance" Hach.

Kaizers Orchestra: Hjerteknuser
Ein ziemlicher Pop-Song für Kaizers Orchestra Verhältnisse. Ohrwurm-Charakter.

Of Monsters an Men: Little Talk
Zufällig entdeckt und liebgewonen.

Die Orsons: Jetzt
Ähm, ja, natürlich wegen der Vorband.

Thees Uhlmann: Und jay-Z singt uns ein Lied, Die Toten auf dem Rücksitz.
Tolle Texte, klasse Songs.

Ich hab bestimmt was vergessen, aber ich denke, die wichtigsten hab ich genannt.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten