Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2012, 02:52   #9
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Persönliche Top10 2012

ich habe im letzten jahr soviel musik kennen und lieben gelernt, dass die auswahl schon fast schwer fällt. in ungeordneter reihenfolge meine top 10 2012:

herbert grönemeyer: glück/all that i need

glück, das lied und highlight eines jeden konzertes der sommertour. irgendwie habe ich immer darauf gewartet, egal wie toll der rest des konzertes war. und im englischen nicht weniger schön.
"you're in every direction my compass and guide..."

casper: xoxo/michael x
rap (und hip-hop) waren immer eine musikrichtung, von der ich dachte, dass sie mich gar nicht angeht. aber casper hat das dieses jahr geändert. ein wahnsinnsalbum.

nightwish: sleeping sun
"i wish for this night-time
to last for a lifetime..."
wie oft habe ich mir das dieses jahr gewünscht... die stimme von tarja turunen macht mir auch nach sovielen jahren noch immer eine gänsehaut.

young rebel set: if i was
"if i was a rich man i'd buy you flowers every day
but i am a poor man so i'll pick them on the way..."
auch eine entdeckung des sommers - englische pubmusik vom feinsten, man muss teilweise schon genau hinhören um die herren zu verstehen - cheers!

thees uhlmann: 17 worte/das mädchen von kasse 2/die toten auf dem rücksitz

eigentlich könnte ich hier alle titel des t.u. albums reinschreiben. ich glaube, das ist mein meistgespieltes album des letzten jahres. einfach nur großartig und live einfach umwerfend!

die orsons: für immer berlin/wir können alles machen!
das chaos - die ordnung - die orsons! die 4 herren haben auf der sommertour mit ihren songs und ihrer art und weise soviel spaß gebracht.
"was würdest du tun wenn alles möglich wär?" - mich erst einmal aufs nächste konzert freuen.

hansen band: frankreich
tja, manchmal lernt man gute sachen erst kennen, wenn es schon zu spät ist und ohne ein wunderbares sommerwochenende in hamburg hätte ich sie wahrscheinlich nie kennengelernt. schade, dass es die band so nicht mehr gibt...

kettcar: rettung
"guten morgen liebe meines lebens."
mehr worte braucht es darüber nicht.

herbert grönemeyer: fisch im netz/morgenrot/für dich da
stellvertretend für 2 unglaubliche, unvergessliche wochen auf tour. ich hätte es nicht für möglich gehalten auch nur eines davon live zu hören.

die toten hosen: altes fieber
"und immer wieder
sind es dieselben lieder
die sich anfühlen
als würde die zeit stillstehen
denn es geht nie vorüber
dieses alte fieber
das immer dann hochkommt
wenn wir zusammen sind..."
der soundtrack meines letzten jahres.
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten