Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2012, 00:48   #5
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Persönliche Top10 2012

Jedes Jahr ein schönes Thema. Zeigt allerdings auch, wie schnell so ein Jahr rumgeht.

Hier meine zehn Lieder 2012:

Kettcar - Schwebend
Gab es leider nur in Essen live zu hören, allerdings waren die anderen beiden Konzerte für sich einfach einmalig: Düsseldorf durch die Größe, die Nähe und die Autogramme (hier geht nochmal ein Dank an "Ninja" ) und Hanau aufgrund der Atmosphäre.
Generell war 2012 für mich das Jahr, in dem ich Kettcar vollkommen für mich entdeckt habe, weshalb ich eigentlich noch eine eigene Kettcar-Top 10 machen müsste.

Kettcar - Wäre er echt
Ein nahezu perfekter Song, der still und heimlich zu meinem Lieblingslied geworden ist.

Thees Uhlmann - Vom Delta bis zur Quelle
Stellvertretend für eines der besten Konzerte der letzten 12 Monate. Wahnsinnige Stimmung und toller Typ.

Boy - Boris
Bis auf "Little Numbers" vorher noch nie was von "Boy" gehört, aber spontan doch mal Karten gekauft. Im Rückblick für mich die Entdeckung überhaupt. Das ganze Album, und besonders dieser Song, sind der Wahnsinn und was die Beiden live abliefern, gehört definitiv nach ganz weit oben in die Konzertrangliste.

MUSE - Panic Station
Eigentlich war MUSE erst für nächstes Wochenende geplant, doch dann kam dieses Radiokonzert, für das wir tatsächlich Karten bekommen haben. Unter den ersten 2.000 Menschen zu sein, die ein neues Album komplett live hören, ist schon etwas Besonderes.
"Panic Station" stach mir schon in Köln ins Ohr und hat mich auch auf dem Album nicht enttäuscht.

MUSE - Supremacy
Was wäre, wenn MUSE die Titelmelodie für "Skyfall" geschrieben hätten?
Hoffentlich 2014 dann auch offiziell.

Adele - Skyfall
Allerdings muss ich eingestehen, dass Adeles Song doch wesentlich besser zum Film und zur Thematik gepasst hat. Dazu noch die Bilder aus der Titelsequenz und ich war (und bin) wunschlos glücklich.


Zum Schluss dann noch drei weniger besondere Songs, die sich einfach so ins Ohr gesetzt haben und nicht tot gespielt werden konnten.

Psy - Gangnam Style
Mittlerweile springt wirklich jeder auf die Welle auf. Beim "Supertalent" marschiert die hoch qualifizierte Jury dazu ein und auch "Wetten, dass..." verschont das Lied nicht. Allerdings hat es doch einen durchaus ernsten Hintergrund, weshalb ich trotzdem daran festhalte.

Alanis Morissette - Guardian
Es ist in meinem Kopf und es will nicht mehr raus, daher kommt es einfach auch in die Top 10.

Alex Clare - Too Close
Wenn selbst der Internet Explorer 9 dieses Lied nicht kaputt kriegt, dann muss es einfach in diese Liste.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten