Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 18:58   #1
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Persönliche Top10 2012

So dann schenk ich Euch doch mal zum heutigen Nikolaus den alljährlichen Rückblicks- und Reflektionsthread.

Welche Songs/Stücke haben Euer Jahr 2012 geprägt ?
Welche Begebenheit verbindet Ihr ggf. mit diesen ?

Und: Es müssen nicht genau 10 sein und sie müssen auch nicht aktuell aus diesem Jahr stammen.


Hier sind meine:

- Herbert Grönemeyer - Erzähl mir von morgen/The tunnel

Irgendwie mein Lied zur Bruneck-Locarno-Montreux-Fahrt (oder sollte man besser sagen Himmelfahrtskommando) im
Sommer. Und wie sind durch wirklich viele Tunnel gekommen.
Und was wir nicht alles hatten, Bauernhof, Seen, italienisches Eis und sogar Elton John unter freiem Himmel
aber auch leider einen traurigen Abschied auf dem Marktplatz von Illertissen.
Wir mussten zwar erstmal Tschüss sagen aber glücklicherweise nicht für sehr lange.


- Herbert Grönemeyer - Total egal

sehr schöne Autofahrt nach dem Bochum-Konzert nach Essen.
"Nein, ich will nicht nach Hause"
Damals flogen die Tomaten noch virtuell - wenn wir damals schon gewusst hätten, dass der Herbert
tatsächlich noch mal Tomaten auf die Bühne geworfen bekommt.


- Tanz der Vampire - Die roten Stiefel/Gebet

"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht ob Du es morgen bereuen wirst."

Ein paar Mal (oder ein paar Mal mehr) hat es mich dieses Jahr auch nach Berlin zu den Vampiren verschlagen.
Ich hab ja echt nicht gedacht, dass mich jemand noch mal so begeistern kann wie sonst nur der Herbert.


- Thomas Borchert - Kein Lächeln war je so kalt

Das Musical Rebecca hatte es mir dieses Jahr auch sehr angetan und besonders dieses Lied.
Schauspielerische und gesangliche Glanzleistung, jedes einzelne Mal als ich es von Thomas Borchert hören und sehen durfte.


- David Arnold - Sherlock Theme/The Woman (Sherlock Soundtrack)

Durch Zufall und Wahl des richtigen Fernsehsenders sofort Sherlock-süchtig geworden.
Staffel 3 wird sehnsüchtigst erwartet.


- Kettcar - Erkenschwick/Landungsbrücken raus


Kleiner, stiller Liebling vom letzten Album...
"Wenn du nicht hast, was du liebst,
musst du lieben, was du hast."
"Dieser Zug fährt nicht ans Meer, dieser Zug hier fährt nach Erkenschwick" - tja.

Und die Brücken sind auch in München gradios, wie ich feststellen durfte.


- Nelly Furtado - All good things

Und wieder ein Abschied für immer...flames to dust...
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten