Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2019, 16:57   #48
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Timmendorf 28-02-19 und 01-03-2019 @ letzte-version.de - und irgendwie finde ich das auch schön

Nachdem ich nun wieder in der Heimat angekommen bin und ein wenig Zeit hatte, über das Konzert am Freitag nachzudenken, steigt nun auch langsam wieder meine Vorfreude auf das Konzert am Donnerstag.


Direkt nach dem Konzert war ich ein wenig enttäuscht. Irgendwer schrieb es bereits mor mir: Es schien mir, man habe die Dauernd Jetzt - Setlist genommen, die neuen Lieder ausgetauscht und ein wenig gewürfelt. Punkt. Überhaupt keine Variation. Sowohl was die Auswahl der gespielten Lieder angeht, als auch was die Darbietung alter Stücke betrifft. Mir ist klar, dass Herbert Stücke wie Männer, Alkohol und Bochum spielen muss. Aber dass man bspw. das Medley oder FiB schlicht übernimmt, hat mich vor Ort doch sehr enttäuscht. Bis auf KhT, das jetzt auch nicht soo überraschend kam, war der Hauptteil absolut vorhersehbar, ohne eine einzige Überraschung. Auch wenn ich mich über Idmud oder Zum Meer persönlich sehr gefreut habe, zeigt auch diese Songauswahl leider nur ein geringes Maß an Kreativität.


Um nicht falsch verstanden zu werden: Es war ein klasse Konzert! Eine gut gelaunte Band, ein tolles Publikum und auch eine schöne Location nebst guter Akkustik. Auch die Veranstaltung als solche, insbesondere die Kontrollen, liefen sehr positiv und vorbildlich ab. Die fehlende Variation in Sachen Setlist trübt jedoch ein wenig die Stimmung, sodass ich von meiner ursprünglichen Idee, meine bisher drei gesicheten Konzerte in diesem Frühjahr um ein Weiteres zu erweitern, etwas abgerückt bin. Schade angesichts dieses wunderbaren Albums!

Im Übrigen bin ich noch guter Dinge, dass Frank am vergangenen Wochenende anderweitig unterwegs war und ab morgen wieder sicher dabei sein wird
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten