Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2019, 15:12   #46
drumdani
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 25
drumdani hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Timmendorf 28-02-19 und 01-03-2019 @ letzte-version.de - und irgendwie finde ich das auch schön

Habe schon länger nicht mehr gepostet. Es freut mich das alle die dabei waren einen tollen Abend/tolle Abende hatten, aber wenn ich diese Setlist lese bin ich froh nicht hinzugehen.
Habe Herbert 2003, 2011 und 2015 je einmal live gesehen und es kam mir, mit ein paar Ausnahmen, schon immer so vor das fast 1:1 die neuen Songs zur nächsten Platte mit den dann neuen Songs gewechselt wurden. 2015 fand ich da ganz schwach, auch wenn Fisch im Netzt dabei war. Das beste Konzert fand ich Frankfurt 2011.


Aber wenn er mit dieser Setlist, und eventuell ein paar anderen Hits an den Start geht ist er für mich als Live-Künstler wirklich am absteigenden Ast, ich muss das jetzt mal so krass formulieren, gebe JJ vollkommen Recht, nur vom lesen kommt es mir vor als hat man die 2016 Setlist aufgetaut und die neuen Songs von damals ersetzt, außer "Morgen". Wenn ich Herberts Interview von 2011 auf der DVD sehe und dann Aussagen wie "wir haben jetzt schon eine Auswahl an fast 200 Stücken und da ist die Frage immer schwer welche wählt man aus?" Um dann immer bei den selben alten Stücken zu landen, er zählt sogar noch eine Songs auf die man noch spielen KÖNNTE (Letzte Version, Deine Liebe klebt, Chaos...). Es kann doch nicht sein das all diese Songs nur für eine Blick zurück Tour mal entstaubt werden, wenn er auf jeder Tour mal 2-3 davon spielt, das reicht doch schon.
Die zweite Aussage: "Was man gerade bei Kopf hoch tanzen gemerkt hat ist das ein Lied oft eine zweite Tour braucht, als wir es dieses Mal gespielt haben hatte ich das Gefühl, aha jetzt ist angekommen" ... Warum werden dann bis auf die jeweils erste Single fast immer alle Songs vom Voralbum gestrichen. Auf "Dauernd Jetzt" gab es genug die gut funktioniert haben. Die 12 Tour habe ich verpasst ... das heißt ich werde nie mehr die Möglichkeit haben einen anderen Song davon zu sehen als die 2 von 2011, und das nervt einfach.


Im "Setlist Spekulatius Thread" werde ich mal eine Setlist posten die verdeutlicht was ich meine, was Herbert und die Band mal mit ein bisschen mehr vorbereiten aus dem Hut zaubern könnten.
drumdani ist offline   Mit Zitat antworten