Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 19:23   #37
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hey gutes thema!

ich kann hier nicht wikrlich mitreden (und verstehen ) ..aber zum thema bester/schlechter deutscher dialekt auch mal meinen senf:

ich mag auf jeden fall am liebsten berlinerisch (obwohl das nicht wikrlich 'n dialekt is, aber egal.. ..)... und das ganz "normale" deutsch (kein platt- und bauerndeutsch), das man in der westfälischen ecke so bis hamm/soest/dortmund runterspricht .. mit ganz klein bißchen ruhrgebietssprengseln.. ruhrpottdeutsch is aber schon ne kultur für sich.
das schlimmste an deutschen dialekten,w as es je so gibt, waren für mich immer bayrisch, schwäbisch..und alles sonst so süddeutsche ..najaa.. und thüringisch (schlimmer als sächsisch) .. noch schlimmer is eigtnlich nur noch d as ostfriesen- und norddeutsch aussA flensburgA eggÄ, jO.. ..(ausnahme aber das "hamburgische". das mag ich auch ziemlich gern hörn.)

.. mittlerweile hab ich mich aber an das ein oder andere schon stark gewöhnt. ..heut würd ich mir sogar ein schlaflied auf schwäbisch oder pfälzisch singen lassen. .. die abneigung gegen ne bestimmte mundart legt sich doch recht schnell, wenn man jemanden trifft, der so spricht und den man sympathisch findet.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten