Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2023, 16:02   #25
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.166
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 1 - (HB - KI - HH - DO - B1)

>>was war denn das für eine Hose, um Himmels Willen? �� <<

Dem markanten Haken nach vermute ich eine von Nike, sie sah recht bequem und ziemlich konzertgeeignet aus - und ich begrüße es sehr, dass er erstmals seit der Blick zurück-Tour endlich mal wieder ein bisschen legerer gekleidet war, zuletzt sah man ihn ja ausschließlich und immer etwas rausgeputzter (was zum Dauernd jetzt-Schliff nur allzugut passte, mal abgesehen von den Turnschuhen mit Klettverschluss).

Wenn ich mich recht erinnere, hat er während Männer beim Turnen an der Brüstung die aufs Publikum ausgerichteten Mikrophone abgerissen oder zumindest gelockert, er versuchte sie wieder festzufriemeln, übrließ das dann aber fachkundigem Personal.

Nach dem Konzert meinte übrigens jemand zu mir, es wäre schön, dass Das ist los wie einst Unter Tage bereits abseits der Bühne zu singen begonnen wird - dem hielt ich meinen Eindruck entgegen, dass das Ohohohohohohohohohohohoho nach meinem Empfinden vom Band kommt (vorm Konzert während der Soundcheckerei war dies auch bereits zu hören und da verfestigte sich mein Eindruck, dass Das ist los der Opener werden könnte, ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden, das hier aufzuschreiben). Da ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob das allererste Geohe der Studioversion entspringt, sollte in dem Punkt in Kürze nachgehorcht werden.

Leider habe ich versäumt, bei Behutsam genau hinzuhorchen, ob das von-rechts-nach-links-über-die-Klaviertasten-Wischen, das in der Studioversion so offensichtlich fehlt nach "...nach oben trägt" live ergänzt wurde.

Wenn ich es recht überblicke, wurde hier noch mit keinem Wort der Tanz zum Refrain von Herzhaft erwähnt, der es wirklich in sich hat, den man mit viel Geschick aber schnell erlernen kann!

Hatte eigentlich nach Eleganz noch jemand den Eindruck, es würde in voller Bandstärke Moccaaugen beginnen?

Schon vor der Live-Darbietung war mir übrigens schon mal aufgefallen, dass Eine Tonne Blei ein wenig an den Anfang vom modernen Für Dich da erinnert und insgesamt ist es schon ein ziemliches Ungleichgewicht, dass angesichts von 4 Keyboardern (Jakob, Stephan und Mark noch nicht mit eingerechnet) Alfred die gesamte Arbeit alleine stämmen muss - als hätte ihm jemand eine Tonne Blei angehängt.

Angehängt habe ich keine Tonne Blei, sondern 2 Fotos von dem Stick, den ich gestern aufgefangen habe, nicht um damit anzugeben, sondern aus Informationszwecken, wie und womit er designt ist!

Der Form halber möchte ich übrigens noch feststellen, dass ich gestern eine 35 auf meiner linken Hand stehen hatte und dass mich deucht, es könnten mehr als 34 Leute vor mir Einlass erhalten haben!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230513_160600.jpg
Hits:	138
Größe:	56,0 KB
ID:	9504  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230513_160555.jpg
Hits:	135
Größe:	62,9 KB
ID:	9505  
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten