Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2023, 12:33   #22
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.166
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 1 - (HB - KI - HH - DO - B1)

34 Lieder gab es auch beide Male 2015 in Bochum, allerdings mit Medley und Fang mich an und Bochum waren doppelt, deshalb fand ich es bislang auch uneindeutig, ob die beiden oder eben München 1999 und Gelsenkirchen 2011 die liederreichsten Konzerte waren, seit gestern stellt sich die Frage aber so oder so nicht mehr.

Mit Doppelherz hätte ich auch am allerwenigsten gerechnet, generell nicht mit 4 (!) mal Tumult, aber wenn, dann eher mit Fall der Fälle oder Bist Du da; Kopf hoch, tanzen fand ich auf der Tumult-Tour schon unnötig und worin jetzt der große Nutzen liegt, den Titel-Song und die 4 Singles (von "Hits" kann ja keine Rede sein) direkt zu Beginn wegzuballern, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Ich glaube, nicht nur bei mir war die Erleichterung riesig, als Männer begann und Jakob eine E-Gitarre um hatte und überhaupt dachte ich oft, nun wird aber bald Schluss sein und dann wurden wider Erwarten doch wieder Wechselgitarren an gereicht. Große Hoffnung auf etwas Neues machte ich mir, als Stephan eine kleine dunkelgrüne 12-saitige E-Gitarre umbekam, die ich noch nie gesehen hatte, aber es kam nur Zeit, dass sich was dreht.

Dass Stück vom Himmel ausgerechnet während eines laufenden Krieges ausgelassen wird, wundert mich, aber so ist es halt und um Was soll das finde ich es durchaus schade, aber es ganz wegzulassen ist der deutlich würdevollere Weg als es so verstümmelt im Medley zu belassen - und da ich prinzipiell dafür bin, an den Riesenhits etwas zu sparen, befürworte ich diesen Schritt generell, auch wenn ich andere Hits rausgikickt hätte.

Sehr gefällt mir der Dauernd jetzt-Kniff, Halt mich wieder ans Ende zu setzen und Flugzeuge im Bauch dafür früher zu spielen - apropos Dauernd jetzt: Auf eben jener Tour hatte Alfred auch schon eine Holzorgel dabei.

Irgendwer hat übrigens einen blauen Würfel vorm Eingang achtlos liegen lassen, den ich an mich nahm, bevor ein korpulenter Pfandsammler auf seinem Fahrrad ihn mitnahm (nebenbei bemerkt der 1. Mensch überhaupt, dem ich Pfand überließ, bzw. Wege dafür verkürzte, sonst bekomme ich eher welches überlassen, und dass er sogar einen Edding aus der Mülltonne fischte, ihn auf seiner Hand testete und mitnahm, macht ihn mir noch sympathischer), an der entsprechenden Stelle warf ich ihn synchron mit den anderen auf die Bühne, ich weiß nicht genau, ob ich eine 3 oder eine 4 gewürfelt habe, denn beide blauen waren hintereinander gelandet, beim hinteren lag die 4 oben und beim vorderen guckten eine 5 und eine 6 nach vorne, schade, ich hätte mich gerne verbessert, nachdem ich 2008 in Oschersleben einen runtergekullerten gelben vom Security bergen ließ und damit eine 4 würfelte.

Mein Tipp: Der neue Standard werden 30 oder 31 Lieder und Eine Tonne Blei und Eleganz müssen noch zittern.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten