Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 22:12   #47
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
Sehr merkwürdige Logik. Wenn mehrere so denken und seine eine Karte für verschmerzbar halten, summiert sich dies auf, sodass dieses Vorgehen eben doch den Kohl fett macht.

Ich kann hier zwischen den Zeilen bei einigen lesen, dass sie, vielleicht unbewusst, Fans klassifizieren und sich prädestiniert für den Besuch mehrerer exklusiver Konzerte halten. Ein bisschen wie Platzhirsche!

Euer "Grenznutzen" (Begriff aus der VWL) nimmt doch mit jedem weiteren Konzert ab. Am größten ist er beim ersten Konzert.
Es kann ja jeder seine Meinung haben ... aber ich glaube als Platzhirsch sieht sich hier niemand und zumindest ich möchte bestimmt keine Klassifikation von Fans vornehmen oder irgendwem die Karte wegnehmen.

Was die Zahl der Mehrfach-Konzertgänger angeht: alle Konzerte werden wohl wirklich nur sehr wenig Leute besuchen können, weil es vielen aus Urlaubstags-, sonstigen Zeit- oder Geldgründen gar nicht möglich ist.
Und auch die eingeworfene Zahl 20-25 Leute, die mehr als 3 Konzerte besuchen wollen, halte ich (u.a. aus den grad genannten Gründen) für realistisch. Selbst wenn es doppelt so viele werden sollten, macht das gerade circa 1-2 % der Gesamtkapazität der Hallen aus. Der Anteil Fans, die nicht hier verkehren und mehrere Konzerte besuchen wollen, dürfte zudem marginal sein. 55% Wiederholungstäter ist auf jeden Fall genauso aus der Luft gegriffen.
Ab wann "der Kohl fett" wird, ist natürlich auch Ansichtssache und war auch gar nicht so gemeint, dass jeder egoistisch so viele Karten wie eben möglich erwerben soll.

Hier wird ja teilweise so getan, als würden hier Hunderte von Karten gewünscht und ich muss sagen, ich finde es sehr schade, dass hier jetzt so ein - überspitzt formuliert - "Kleinkrieg" losbricht.
Wenn hier am Samstag allerdings einige Leute freudestahlend über den Erwerb etlicher Karte jubeln würden (was angesichts der Kartenvergabepraktik ja sowieso nicht garantiert ist), während andere leerausgehen, dann kann ich den Frust zwar nachvollziehen und wäre auch geknickt, wenn ich selbst betroffen wäre - aber schon jetzt schlechte Stimmung zu verbreiten, halte ich für unnötig und schade.

Ein letzter Punkt noch:
Die Grenznutzen-Theorie (die als als WiWi-Student natürlich auch kenne) greift meines Erachtens mal in diesem Fall so gar nicht. Wenn ich beispielsweise dieses Jahr nach Bochum und Gladbach gesagt hätte, okay das reicht jetzt, hätte ich vier unfassbar geile Konzerte verpasst.

Und damit steige ich auch aus dem Thema aus und zittere dem Samstag entgegen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten