Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2011, 19:59   #13
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai

Irgendwie hatte ich insgeheim gehofft, dass Fernweh als Single rauskommt, nach dem Ausschlussprinzip kommen sonst auch kaum Stücke dafür in Frage:

Kreuz meinen Weg: Ganz und gar nicht

Unfassbarer Grund: Eher nicht, es wäre zu kurz und zu "einschläfernd"

Deine Zeit: Hatte ich schon als 2. Auskopplung befürchtet, nach der Tour würde es keinen Sinn mehr machen, weil viele es dann schon kennen gelernt haben und das Schockmoment nicht mehr dasselbe wäre

Erzähl mir von morgen: Ist schon vorbelastet und für die Masse zu anstrengend

Auf dem Feld: Völlig ungeeignet

Zu Dir: Erscheint mir nicht radiotauglich, halte ich aber dennoch für möglich

Wäre ich einfach nur feige: Klingt für mich nicht radiomäßig genug und war zudem bereits B-Seite

Lass es uns nicht regnen: Wäre denkbar

So wie ich: Kann man textlich als Anti-Hit betrachten, vielleicht wäre das gerade ein Grund, es rauszubringen.

November: Mein ganz heißer Kandidat, um als nicht mehr verstecktes Lied kurz vor der Live-DVD zu erscheinen mit 3 bis 4 anderen Live-Versionen dazu.


Nun stelle ich zur Abwechslung mal meinen Klugscheißmodus an:

Außerdem war es von vornherein mehr als offensichtlich, dass Fernweh die 2. Auskopplung wird, weil es seit Mensch und 12 vorgeschrieben ist, dass Lied 1 vorab und Lied 3 als zweites ausgekoppelt werden muss (was vor allem fürs Album 12 sehr unsystematisch wirkte)! [wieder aus]
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten