Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2020, 23:24   #4
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Persönliche Top 10 2020

Nachdem "VisitBritain" Anfang des Jahres eine Playlist names "Scotland's Sound" auf den Markt geworfen hatte und sich zu dem Zeitpunkt schon abzeichnete, dass es mit dem Schottlandurlaub in diesem Jahr nichts wird, habe ich mich musikalisch mehr oder weniger nur noch mit den Künstlerinnen und Künstlern aus der Liste beschäftigt. Die Wikipedia-Kategorie "Scottish indie rock groups" war darüberhinaus ein zuverlässiger Begleiter.
Die folgenden fünf Titel stehen stellvertretend für die unglaubliche Vielfalt:

Frightened Rabbit - Swim Until You Can’t See Land
Tom Walker - Leave a Light On
David Byrne - Strange Overtones
David Byrne - I Wanna Dance With Somebody
Biffy Clyro - Howl


Kat Frankie - Versailles (Acappella Version)
Was habe ich mich zuerst geärgert, als ich gelesen habe, dass der lang vorab gebuchte Auftritte von Kat Frankie im Konzerthaus Dortmund eine A cappella-Show sein wird. Überhaupt nicht meins. Dann saßen wir am 11. Januar in Dortmund und es war einfach klasse.

lilly among clouds - Girl Like Me
Auch in diesem Jahr wieder auf der Liste, weil Auftritte in kleinen Clubs doch besser sind als riesige Hallen.

Thees Uhlmann/Tomte - Schreit den Namen meiner Mutter
Das letzte richtige Konzert für wahrscheinlich knapp anderthalb Jahre. 28. Februar in Dortmund. Man sollte Momente mehr zu schätzen wissen.

Crucchi Gang - Carta bianca
Einfach mal bei Spotify und Co. das gesamte Album der "Crucchi Gang" anhören. Ein absurdes Projekt. Aber gut.

Sofi Tukker - Good Time Girl
Vor einem Jahr schrieb ich, dass 2019 für mich das Jahr des Podcasts war. 2020 war dann definitiv das Serienjahr. Dieses Lied - als Titelsong der Serie "The New Pope" - stellvertretend dafür.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten