Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 09:45   #38
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Das würde dann ja auch gleichzeitig bedeuten, dass wenn er sagt "Musikflatrates sind böse" wir das unkommentiert schlucken müssen, ohne selbst eine Meinung haben zu dürfen. Er sagt uns ja auch viel, er stellt sich hin und sagt seine Meinung durch ein Mikrofon. Er sagt auch oft genug "Wir müssen ....!" Dann dürfen wir auch sagen, ob wir der gleichen Meinung sind oder nicht und auch warum. Ich finde diese Diskussion ein wenig seltsam.
sehe ich auch so.
wenn er nur musik machen würde und sich nie darüber hinausgehend äußern würde, dann könnte man darüber diskutieren, ob das publikum das auch nicht machen solle.
aber er macht ja viel ausserhalb seiner musik. sagt viel. manchmal vielleicht zu viel (aber das ist nur meine meinung). das gleiche recht steht dann auch dem publikum zu. und das publikum hat nicht die möglichkeit, mal eben zu jauch oder zu anke zu gehen.

früher, ganz früher, wurde hier im forum übrigens noch viel kontroverser diskutiert. über texte und auch über öffentliche aussagen des künstlers.
grönemeyers texte und auch seine statements waren/sind immer recht provokativ gewesen, so dass ich davon ausgehe, dass auch kommentare erwünscht sind.

oder darf/soll man texte/statements etwa nur ungefragt nachplappernd weitertragen? kann ich mir nur schwer vorstellen.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten