Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 00:28   #298
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Fotos Montreux bei facebook:
https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=80d5bc5c45

Zu Montreux ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Ein würdiges Abschlusskonzert der Schiffsverkehr-Tour 2011/2012 (lassen wir den Einlass ´mal weg). War es in Konstanz letztes Jahr eigentlich auch so emotional?
Herberts Ansagen in Französich - einfach zu komisch. Ich weiß nicht, ob die ausschließlich Frankophilen viel gerafft haben. Grammatik und Vokabular - na ja. Er hätte vielleicht damals mit 14 in der Bretagne doch ein bisschen eher sprechen sollen als.... Ach ja, Herbert, übrigens heißt FEIGE nicht FIGUE, wie dir das Publikum weismachen wollte, (FIGUE ist die Feige, also das Obst) sondern LACHE. Achtung Teekesselchen. Das hatten sie wohl doch nicht so ganz verstanden.
Allein das machte diesen Abend noch einzigartiger.

Wunderschön, noch einmal LEB IN MEINER WELT zu hören wie auch ERZÄHL MIR VON MORGEN. Und NOVEMBER wieder drinn. Noch einmal konnte ich WER JETZT TRÜBSAL BLÄST, KOMMT IM LEBEN ZU SPÄT mit schmettern. Also folgen wir diesen Worten und hören auf, Trübsal zu blasen, weil das letzte Konzert jetzt vorbei ist und freuen uns, auf das, was da (möglicherweise) noch kommt - ich weiß ja, das ist gerade sehr schwierig, bei mir auch.

Ab November stand ich dann auch wieder fast mittig in Reihe 1 - danke Conny für´s mich nach vorne ziehen (irgendwelche Ignoranten dachten wohl, nach GLÜCK sei es zu Ende; aber danke, das ihr gegangen seid). Da erst merkte ich, wie nah die Bühne war. Vorher stand ich 3./4. Reihe, ebenfalls ziemlich in der Mitte. Keine Security im Graben, die Bühne wirklich im wahrsten Sinne des Wortes zum Greifen nahe. Da erst wurde mir klar, wie schön es gewesen wäre, diese Konzert komplett aus der 1. Reihe zu genießen. Aber na ja, ca. 1/4 Konzert aus der Perspektive ist besser als gar nichts.

Bei ICH WILL MEHR öffneten sich auch bei mir die Schleusen. Da dachte ich noch, dass es das letzte Lied des Abends sei. Wow, dachte ich, mein Lieblingslied als letztes Lied im letzten Konzert. Dass dann noch ZUM MEER (wie vielen anderen war auch mir völlig entgangen, dass es im Hauptset nicht gespielt wurde) und DER MOND IST AUFGEGANGEN kamen, konnte man ja nun wirklich nicht ahnen.

WAHNSINNSENDE!!!! Und das macht es noch viel schwerer, die folgende hoffentlich nicht zu lange Herbert-lose Zeit zu ertragen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten