Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2011, 14:03   #54
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Mittlerweile dürfte ich die Titel oft genug gehört haben, um hier auch mal meine Meinung kund zu tun.

Meine Reihenfolge:

1. November
2. Zu Dir
3. Auf dem Feld
3. Kreuz Mein Weg
3. Lass es uns nicht regnen
3. Fernweh
3. So wie ich
8. Schiffsverkehr
9. Wäre ich einfach nur feige
10. Erzähl mir von morgen
11. Deine Zeit
12. Unfassbarer Grund

Man sieht, dass mir der Großteil des Albums eigentlich ganz gut gefällt.
"November" und 'Zu Dir" stechen aber besonders raus. "Schiffsverkehr" und "Wäre ich einfach nur feige" landen wahrscheinlich nur so weit hinten, da ich sie als Singleauskopplung schon sehr oft gehört habe. "Erzähl mit von morgen", "Deine Zeit" und "Unfassbarer Grund" sind für sich gesehen auch klasse Lieder, aber ich finde, dass sie im Gesamtkontext zu sehr untergehen. Sie würden mit Sicherheit besser abschneiden, wenn sie nicht als "leise Phase" direkt hintereinander kommen würden.
Ein wenig mehr Mischung zwischen den schnellen, lauten und den langsamen, ruhigen Titeln hätte ich ganz schön gefunden.

Das englische "Album":

Ich bin sehr enttäuscht von den sechs englischen Titeln.
"I Walk" und "Mensch" sind hier noch die besseren Stücke. "Stand der Dinge" verliert mit der geänderten Musik als "Behind The Glass" für mich vollkommen die Wirkung und die 2011er Version von "Airplanes In My Head" ist im Vergleich zur 88er Variante fast schon grauenhaft. Die neue Übersetzung wirkt sehr holprig und wenig fließend.
"Keep Hurting" und "Same Old Boys" sind mir wohl einfach ein zu ruhig und gewöhnungsbedürftig. Mit komplett neuen englischen Titeln habe ich wohl mehr Probleme als mit Übersetzungen oder neuen deutschen Alben.

Bin sehr gespannt, ob man da wirklich noch ein komplettes Album nachreicht oder es bei diesem "Flickwerk" bleibt.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten