Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 13:45   #44
Keksmaedchen
Morgenrot
 
Benutzerbild von Keksmaedchen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 11
Keksmaedchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

So ich möchte hier auch gern mal meinen Senf dazu geben

Schiffsverkehr: Hatte mich schon vor Wochen überzeugt, spule ich im Moment immer vor, finde ich aber große Klasse. Vermittelt tolle Bilder und macht regelrecht euphorisch.

Kreuz meinen Weg: Den Anfang fand ich beim ersten mal hören schrecklich, aber im Refrain angekommen, ging es direkt ins Ohr. Das ist eine der Melodien, bei denen ich denke: Warum hat es denn bis jetzt gedauert, bis DIE mal jemandem eingefallen ist. Und beim Gedanken daran, wie dieser Titel live klingt, bekomme ich jetzt schon Schnappatem

Fernweh: Hat mich Anfangs gar nicht berührt, ich habs sogar weitergespult, weil ich es nicht ertragen konnte. Aber je öfter ich es höre, desto mehr verliebe ich mich und desto mehr packt mich das Fernweh! Und Zeilen wie "Monotonie ist wie ein Schuss ins Knie", sowas kann einfach nur von Herbert kommen. Da sieht man ihn richtig vor sich, wie er sich über diesen unglaublichen Reim freut

Unfassbarer Grund: Bleibt nicht sofort hängen, aber wird immer grandioser, je öfter ich es höre.

Deine Zeit: Eines meiner Lieblingslieder im Moment. Die Melodie hatte mich bereits beim Livestream der PK überzeugt und regelrecht euphorisiert. Eine Melodie, bei der man am liebsten sofort losheulen würde. Ebenfalls eins der Lieder, wo ich denke: Unglaublich, wie kann eine Melodie nur so schön sein? Hier zählt keine Wirklichkeit

Erzähl mir von morgen: Unglaublich. Es war schon beim ersten mal hören toll und seit ich den Film ebenfalls kenne, gefällt es mir noch mehr. Und gerade dieses "Doppelstimmige", was hier in dem Threat auch irgendjemand kritisiert hat, finde ich so besonders toll an dem Lied. Für mich stellt das das Chaos in Clooneys Kopf perfekt dar, diese wirren, überkreuzten Stimmen die einfach nicht aufhören wollen auf einen einzureden. Ohne die chance, sie abzuschalten rauben sie einem den Schlaf und machen einen kaputt und man kann nicht wegrennen. Hervorragend.

Auf dem Feld: Inhaltlich natürlich große Klasse, musikalisch muss ich mit dem Lied erst noch warm werden, glaube ich.

Zu dir: Ebenfalls aus der Kategorie "Zu schön um wahr zu sein" Und irgendwie "schön-traurig"

Wäre ich einfach nur feige:
Daran habe ich mich mittlerweile schon ein wenig "satt" gehört, für den Moment. Das liegt aber lediglich daran, dass ich es schon auf der Single grandios fand und in Dauerschleife gehört habe

Lass es uns nicht regnen: Grandios und unheimlich positiv. Es hat einfach nicht sein sollen. Unglaublich offen und ehrlich finde ich dieses Lied.

So wie ich: Vermittelt musikalisch absolutes Urlaubsfeeling und macht schlicht und ergreifend Spaß

November:
Vorweg sei gesagt, dass ich die Idee des "hidden tracks" einfach schrecklich finde. Ich höre Musik hauptsächlich unterwegs und es gibt nichts nervendes, als auf dem Mp3Player manuell vorspulen zu müssen.
Das Lied selbst ist diese Mühe aber definitiv Wert!


Alles in allem bin ich schwer begeistert.
Besonders angetan hat es mir auch die Gestaltung. Habe mir die Deluxe-Edition gegönnt (und welch cleverer Schachzug, gleich noch Tassen daneben zu stellen ) und finde sie wirklich sehr schön. Die drei Fotografien die noch mit drin liegen sind ein schönes Highlight der Box, ich überlege ernsthaft, mir drei schöne Bilderrahmen zuzulegen und diesen tollen Bildern einen Platz an meiner Wand zukommen zu lassen.
Das einzige, was ich offen gestanden nicht verstehe ist, was die Damen in dem Booklet zu suchen haben :-O Vielleicht kennt "man" sie ja und ich stehe einfach auf dem Schlauch?? (falls ja bitte ich um aufklärung)

Aber Fazit: Ganz großes Kino!
__________________
Monotonie ist wie ein Schuss ins Knie
Keksmaedchen ist offline   Mit Zitat antworten