Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 19:13   #35
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Hier dann mein Senf

Schiffsverkehr

Die Panik ist in Euphorie übergegangen. Als mir bekannt wurde das die Single und auch das Album Schiffsverkehr heißen wird hätte ich weinen können. Als ich ihn dann das erste mal hörte hätte ich wieder weinen können weil er so toll ist.

Kreuz meinen Weg
Der beste Song vom Album. Er knallt sofort beim ersten Hören ins Ohr. Gänsehaut Text „Einen der sich traut, der aus der Seele spricht“

Fernweh
Wippende Füße, Spaß, schunkeln, singen, tanzen… man bekommt wirklich Fernweh. “Löffel rein und raus“ ok da hätte er sich was besseres einfallen lassen können.

Toller Song!

Unfassbarer Grund
Eine sehr schöne Ballade „ohne Regel kein Verkehr“ etwas unglücklich ausgedrückt vielleicht. Ansonsten ein schöner Text und sehr gefühlvoll gesungen.

Deine Zeit
Wunderschön! Jetzt weiß ich nicht wie ich das schreiben soll. Da hat er mich wieder! Ich sage immer wenn das nicht mehr passiert ist es vorbei. Diese Ballade ist mit so viel Gefühl gesungen das mir schon bei der Albumpräsentation die Tränen in die Augen schossen und die Gänsehaut gar nicht mehr weg gehen wollte. Bis dato wusste ich von der Bedeutung des Textes noch nichts. „unterschreib mit weißer Tinte, für den Hauch von Ewigkeit"


Erzähl mir von morgen
Die Musik ist dramatisch stark. Der Wechsel zwischen laut und leise und die doppelstimme gefallen mir besonders gut. Auf jeden Fall musikalisch ein Highlight. Genial!

Auf dem Feld
Musikalisch finde ich den Song etwas unaufgeräumt. Ich mag aber den Text. „Tanz das goldene Kalb“ Soll die Presse sich ruhig wieder fragen wie er darauf gekommen ist.

Zu dir
Eine sehr schöne Ballade. Ich freu mich sehr auf die Liveversion. Da könnte Jakob den Gitarrenteil etwas ausbauen und dieser Ballade richtig power geben.

Wäre ich einfach nur feige
Haut mich nicht vom Stuhl aber es gibt weit aus langweiligeren Songs. Nach mehrmaligen hören gefällt mir die Albumversion besser als die Singleversion.

Lass es uns nicht regnen
Viel Bass, fein. Ansonsten ist es für mich zur Zeit der schwächste Song des Albums. Vielleicht kommt das noch bei der Liveversion.

So wie ich
Sehr, sehr geil. Danke Norbert für diesen klasse Text. Ich wette alle werden denken das Herbert jetzt durch geknallt ist. Live werden wir damit sicher viel Spaß haben.

November
Ein Knaller! Leicht depressiv, dunkel. Musik und Text beides genial! Wieso bitte wurde dieser Hammer Song versteckt

Fazit
Ich bin überwältigt. Alles in allem ist es eher ein ruhiges/balldenlastiges Album. Musikalisch aber ein echtes Meisterstück und auch endlich wieder ein Album für uns, die Fans. Herbert ist zurück! Und ich hab mich wieder neu verliebt.

PS:
Die englischen Songs 1x gehört. Öfter brauch ich sie nicht.
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten