Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2003, 16:28   #19
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@coolboy,

Ich finds echt toll, dass Du dich da so engagierst und auch auszukennen scheinst. Noch ein paar grundsätzliche Gedanken von mir. So Charity Geschichten sind natürlich immer ein bißchen ambivalent, nur wird letztlich Geld für einen guten Zweck gesammelt und wenn das bei den Betroffenen ankommt (und davon geh ich aus) dann ist das denk ich ne super Sache. Natürlich gehen die meisten zum Spaß nach Oberhausen und nicht um was zu spenden, trotzdem kommt das Geld rüber. Dass man da jetzt wenig erfährt ist sicher ärgerlich kann aber diverse Gründe haben, die nix mit Geheimniskrämerei zu tun haben müssen. Persönlich halte ich es auch für toller, wenn Leute aus eigenem Antrieb was spenden oder sich sogar in Entwicklungsprojekten engagieren, trotzdem sollte man auch das Engagement von Grönemeyer und allen anderen Beteiligten inklusive der Zuschauer anerkennen, und ich denke wenn von dem Eintritt ein großer Teil an Hilfsorganisationen geht, dann hilft man auch jemandem weiter, auch wenn das für einen selbst nur so ne Art "angenehmer Nebeneffekt" ist.
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten