Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 13:26   #299
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in der Royal Albert Hall / London, 20.09.2007

Zitat:
Zitat von Chrissi7032 Beitrag anzeigen
Und wenn das Herrn Grönemeyer nicht passt, dann sollte er beim nächsten Blick auf seinen Kontostand mal ganz kurz innehalten und darüber nachdenken, WEM er die Summe, die da steht, letztendlich zu verdanken hat.
...sicher nicht nur LV Dafür sind wir doch ein bißchen wenig hier [/quote]

Nein, nicht nur LV - das hat Chriss auch sicher nicht gemeint.

Aber seinen Fans im allgemeinen. Und viele dieser Fans scheuen weder den Zeitaufwand noch die Geldausgabe, um nach London oder Amsterdam oder sonstwohin zu reisen, um - ja, warum denn eigentlich?
Um dort möglichst genau dem idealen Fanbild von Herbert Grönemeyer zu entsprechen?
Eigentlich dachte ich, wir finden uns (mit tausenden anderen) dort ein, um Spaß zu haben, um wunderschöne Musik zu genießen, um zu feiern.
Wir tun das doch in erster Linie für uns, oder habe ich das falsch verstanden?

Diese Fans, die sich in (den angeblich nicht erwünschten) Fanclubs zusammentun, sind doch genau die Leute, denen es Herbert zu verdanken hat, dass er heute da ist wo er ist: nämlich am Zenit der deutschsprachige Musikszene. Er hat nämlich nicht gleich als Megastar angefangen, auch wenn man das heute kaum mehr glauben mag.

Und wenn er keine Banner oder Plakate wünscht - na und? Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Waren das nicht seine eigenen Worte? Aber das gilt halt auch in beide Richtungen.

Dann sollte es vielleicht an seinen Fans sein mal zu sagen: Herbert, Du bekommst jetzt 39 Sekunden Zeit um wegen dem Plakat oder Banner oder was immer zu buhen und dann: dann machen wir alle ganz entspannt weiter.

Ich kann mir denken, dass ich für diese Zeilen jetzt virtuelle Prügel ohne Ende beziehe.
Ich liebe Herberts Musik, sonst würde ich nicht nach London für ein Konzert fliegen.
Aber auch Herbert ist nur ein Mensch und ich verweigere ihm jegliche "Heldenverehrung".

Soviel von mir zum Thema Banner.
So, und jetzt könnt ihr mich steinigen.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten