Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 14:56   #12
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ALKOHOL aus dem Album: 4630 Bochum

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Alkohol (1984)


" Alkohol ist erst mal nicht von mir sondern von Norbert Hamm und Gaggy Mrotzek, also von meinen damaligen Gittaristen und Bassisten.
Die Nummer kannte ich, die hatten die damals schon im Studio oder ich glaube auch öffentlich gespielt und die fand ich so gut, die wollte ich unbedingt singen.
Ich hab die dann so betont wie ich dachte, dass man die singen muss. Das Lied hat sich zwischenzeitlich zu einem Standardwerk entwickelt. Eine der wenigen Nummern die nicht von mir ist, die meisten Nummern sind von mir, und das ist eine der wenigen die sich zu so einem Gassenhauer entwickelt hat."




weiter zum nächsten Titel "Marie"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (06.01.2009 um 15:06 Uhr). Grund: Link ergänzt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten