Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 16:43   #16
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Aber wieviele Titel werden es über die Zeit schaffen, präsent zu sein. Ich könnte aktuell nur eins nennen: Kopf hoch, tanzen (und es war auch nicht gerade sein Meisterwerk, aber irgendwie gelungen und anders in meinen Augen )

... und jetzt zum neuen Album für das Jahr 2011: wird es ein Album, das zeitlos werden kann ... oder ist dies bereits egal, man macht Dinge für den Moment, und dann ist dieser auch bereits vorbei ...?!
ich sehs ähnlich wie du.. wenn ich mir die trackliste nochmal so ansehe, würde ich keinen song auf der kommenden tour vermissen - außer vielleicht liebe liegt nicht.. aber auch nicht, weil das lied ein absoluter reißer ist, sondern weil das ende des songs aufm konzert einfach gut geht.. aber wenn er einen entsprechenden "ersatz" auf dem neuen album hat, würde mir auch liebe liegt nicht kein stück fehlen..

anders als bei den meisten (sagen zumindst die verkaufszahlen ), war das aber auch schon bei der mensch bei mir der fall... ich finde, mensch kommt gut an bei nem konzert, weil einfach alle irgendwie mitmachen können.. alle können ein bisschen rumwinken und den text kennt auch jeder..

aber wenn ich so an die anderen alben denke, die herbert vor der mensch veröffentlicht hat, fallen mir zu jedem einzelnen deutlich mehr songs ein, die ich vermisse oder die ich gerne mal wieder hören würde..

deswegen bin ich auch offengestanden nicht wirklich optimistisch, was das neue album angeht.. die 12 konzerte waren auch gut besucht (zumindest der erste durchgang in 2007 und die unpluggedkonzerte), obwohl - und das ist ja vermutlich auch ne relativ verbreitete meinung - das album nicht zu seinen besten zählt..

ich kann von mir sagen, dass ich trotz "schwachen" alben bisher auf jedem konzert meinen spaß hatte, sonst würde ich auch nicht so oft hinrennen und so wird es dieses mal auch wieder sein..

aber was das album angeht, gehe ich fest davon aus, dass es - zumindest für mich persönlich - kein knaller werden wird.. ich glaub, seine geniale zeit, was das songschreiben und vor allem das TEXTEschreiben angeht, ist irgendwie vorbei
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten