Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2018, 02:21   #87
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November

Ich hatte gerade das Glück, TUMULT einmal durchhören zu können. Ich bin wirklich begeistert und versuche nun einmal ein paar Gedanken zu sammeln und hier wiederzugeben.
Ich beschränke mich bewusst auf rein subjektive Wahrnehmungen und werde Spekulationen weder bestätigen noch entkräften, um niemandem die Überraschung und das erste Hör-Erlebnis zu nehmen.

- Das Album erinnert mich an vielen Stellen an andere "Epochen". D.h. nicht, dass das Album nicht innovativ ist, sondern ich fühle mich ganz subjektiv teilweise an andere Alben erinnert. Ein Lied könnte man m.E. nach sogar hervorragend auf "Sprünge" schummeln. (Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine das total positiv. Das Album ist NEU und NEUARTIG, es ruft nur - manchmal vage, manchmal konkret - Erinnerungen hervor.


- Bisher gibt es kein Lied, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Normalerweise gibt es immer 1-2 Nummern die mir anfangs zu sperrig sind. Das ist diesmal nicht der Fall.


- An den Stellen, an denen mir die Musik gerade zu "glatt" zu werden droht, wird das Ganze, sei es durch die Musik oder den Text, gebrochen.


- Nach dem Durchhören war das erste Lied, das ich sofort ein zweites Mal gehört habe "Verwandt".


- Es gibt neben Doppelherz / Iki Gönlüm mehrere weitere Lieder, bei denen es mir schwerfällt die Füße still zu halten.


- Diesmal fällt es mir nach dem ersten Hören schwer, direkt die Nummern auszuwählen die für mich der Opener und ein möglicher erster Closer werden (das ging mir die letzten Male anders).


- Die Remixe finde ich gut.

- Ich habe schon eine Vermutung, welche(r) Song(s) super als "torch song(s)" auf der Tour funktionieren wird/werden



Vllt. kommen wir noch weitere Gedanken im Laufe des Tages oder beim nächsten Hören.

Fazit jedenfalls: Freut euch auf das Album!
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten