Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 15:30   #83
joerg8219
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 275
joerg8219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Zitat von hoddy Beitrag anzeigen
Ich hab auch meien Karte!!!!!!!!!!

Bezüglich den Preisen möchte ich gern zwei Dinge beisteuern. Zum einen ist und bleibt es ein Benefizkonzert! Herbert tritt nur wegen Symphonikern auf damit diese finanziell (und natürlich auch medial) unterstützt werden. So wie gesagt wurde sind die Kosten für das Konzert auch erst bei 20000 Zuschauern gedeckt!!! Das heisst gerade mal 8000 tickets fliessen in die kasse für das Konzerthaus!

Das ganze ist natürlich dadurch bedingt, dass die komplette Organisation für ein einzelnes Konzert viel teurer kommt, als die Kosten für ein Konzert bei einer Tour! Die kosten für Planung, Transporte, Crew, Aufbau, Technik usw. können bei einer Tour auf mehrere Konzerte verteilt werden, Rahmenverträge sind für einen langfristigen Zeitraum viel günstiger als für einen einzelnen Termin! Ich glaube nichtmal das herbert bei diesem Konzert selbst sich was in die Tasche steckt! Es werden einfach die erheblichen Kosten gedeckt die so ein einzelnes Konzert mit sich bringt + eine Spendensumme an das Konzerthaus!

All diese Faktoren ändern zwar nichts daran dass man es natürlich im Portemonaie merkt, dass es teurer geworden ist, aber ich finde sie lassen es zumindestens nachvollziehen... Und wie viele von uns ahben auf den letzten Tourneen mehrer Konzerte besucht, die in der Summe dann doch teurer waren als dieses einzelne!

Ich freu mich jedenfalls schon
...ehm ich schließ mich Dir da ganz an...aber ich hätt auch nix dagegen wenn er gleich ne Tour daraus macht und es dann für uns billiger würde

Außerdem muss ich mal ehrlich sagen ich find den Preis okay dafür das ein ganzes Orchester mit dabei ist. Wollt damals schon zum Expo Konzert da gabs ja leider keine Karten mehr (Weiß zufällig einer was die damals gekostet haben?) und ich hab mich geärgert als ich die DVD geschaut habe. Ich fand das hatte was ganz eigenes mit dem riesigen Orchester. Ich freu mich wahnsinnig 2009 dabei zu sein!

Und was das Ausverkauft angeht...ich hab auch nur durchs Forum vom Vorabverkauf erfahren...das liegt wohl allein nur an der komischen Eventime-Marketing Strategie.
__________________
Du wolltest mich seelenruhig abservieren
Du sahst mich schon auf allen vieren
Doch du kanntest mich nicht richtig.
joerg8219 ist offline   Mit Zitat antworten