Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2005, 21:41   #14
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Beitragszahlen

Ich finde, dass Beiträge auch dann interessant sind, selbst wenn sie nichts besonderes aussagen... Denn bei solchen Threads wie z.B. Momentaufnahme oder Never ending questionnaire erfährt man zwar nix objektives, dennoch eine Menge über die Leute, die hier posten. Es sind einfach die Details, auf die keiner achtet - und die trotzdem so viel aussagen.

Ich bin noch vergleichsweise nicht lange in diesem Forum und schreibe auch nicht allzuoft was. Trotzdem lese ich gerne die Beiträge, weil die Atmosphäre in diesem Forum einfach sehr gemütlich ist.
Es gibt verschiedene Foren (z.B. div. Philosophie-Foren), in denen die Beiträge beinahe vor Sinn platzen. Die Leute haben eine konkrete Aussage, die sie loswerden möchten oder eine Frage.... Und trotzdem reden permanent alle aneinander vorbei, weil keiner die wirklichen Gedanken des anderen kennt.
Da Internet ohnehin schon so eine unpersönliche Sache ist, finde ich es umso wichtiger, auch mal etwas persönlicher (privater?) zu werden, über scheinbar unwichtiges Zeug zu reden. Es ist einfach besser, als einfach drauflos zu scheiben, mit der 100%igen Sicherheit, nicht verstanden zu werden.

Das mit den Beitragszahlen stört mich nicht im geringsten.... Ich finds besser, wenn sie da sind, jedoch haben sie für mich keine große und wichtige Aussage...

Gruß Amelie
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten