Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 11:40   #205
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Flensburg 04.06.2008 Live@LV.de – An jeder Ecke stehn Politessen

Wie schon angekündigt, gibt es nun auch einen kurzen Bericht über Flensburg aus meiner kleinen beschränkten Perspektive:

Nachdem ich morgens um etwa 10 vor 4 aus Rügen zurück war, habe ich mir erst einmal eine 5 Minuten-Terrine gemacht, nachdem ich den ganzen Tag über von einer Schale Müsli, 2 Äpfeln, einer halben Tüte Gummibären, die ich vor dem Mülleimer bewahren durfte, und ein paar NDR-Traubenzuckerklötzen gelebt hatte...solche Tage sollte ich viel öfter einlegen und dann auch soviel bewegen, da könnte ich vielleicht mal richtig abnehmen...wozu ich auch sagen muss, Donnerstag und Freitag letzte Woche und Dienstag diese Woche waren neben einem DIenstag im Januar die einzigen Tage in diesem Jahr, an denen ich nicht Fahrrad gefahren bin, irgendwie fehlt schon etwas und was ich noch viel schlimmer finde, letzten Freitag habe ich zum ersten Mal seit dem Amsterdam-Konzert überhaupt keine Musik gemacht, es gibt 3 Lieder, die Spiele ich jeden Tag und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihnen einen Tag untreu war...dafür gab es einen Ausgleich an anderer Stelle und ich meine nicht das Konzert!

Nun aber zu Flensburg: Ich kam etwa um 5 ins Bett und bin um 7 wieder aufgestanden und dann um 8 erstmals die vollen 35 km nach Kiel gefahren (auch durch eine gesperrte Baustelle, weil ich mich auf der UMleitung sicherlich verfahren und dann den Anschluss verloren hätte), habe es dann in meinem Büro an die Heizung gekettet und wurde schließlich freundlicherweise von einer netten Dame ebenfalls aus dem Forum mit nach Flensburg genommen...

...und drot fand ich die Warterei an sich nicht viel schlimmer als sonst (es gab sogar Klos draußen vorm Einlass), aber dafür waren die Sicherheitsleute meiner Meinung nach im Vergleich zu Rügen noch eine Steigerung nach unten...kurz vor der heißen Phase wurde ich gebeten, eine Packung Schokoriegel in den Müll zu schmeißen und ich dachte mir, es ist zwar Vollmilch, aber doch schade drum, die stecke ich mir in die Hosentaschen...eine gute Idee, aber ich wurde dabei beobachtet und die Sicherheitsbeauftragte meinte: "Die kommen in die Mülltonne oder Du musst sie sofort essen!" Leider nehmen mich solche Provokationen immer ein bisschen mit und ich dachte mir, wenn man sich alles von denen gefallen lässt, sind die vielleicht auch noch stolz drauf, also habe ich nach und nach jeden einzelnen ausgepackt und sie mir nebeneinander in den Mund gelegt und demonstrativ vor der Vernichtung gerettet...die Wartende vor mir meinte: "Das hättest Du nicht machen müssen, die sitzen immer am längeren Hebel und Du verschenkst nur Deine Würde, wenn Du Dich von denen verarschen lässt!" Rückblickend mag da was dran sein, außerdem hatte ich furchtbaren Durst...beim nächsten Mal versuche ich, auf anderem Wege diese sinnlose Verschwendung zu verhindern...

Zum Konzert, bzw. zum Davor:

Weil ich noch ein wenig fußlahm war, haben meine Beine mich nicht zu meinem Wunschplatz getragen, also stand ich erstamls am Klavierkreis, was aber meiner Fahrerin mit einer stattlichen Größe von 1,46 durchaus recht war...dann bin ich auf Klo gegangen und als ich zurückkam, kam mir, mit einem Pappkarton auf der Schulter, der leibhaftige Dendemann persönlich entgegen...manche hätten die Gelegenheit vielleicht genutzt, ihm zu sagen, was sie von ihm halten, oder ihm direkt eine Ohrfeige gegeben oder den Karton geklaut oder so, ich aber dachte mir, ich sage mal gar nichts, das ist sowieso nicht meine Art, und außerdem wäre jede Form von Aufmerksamkeit einfach nur pure Verschwendung...

...allerdings fürchte ich, dass er bei seinem Auftritt gedacht haben mag, das Publikum (mich inbegriffen) jubelt ihm schlagartig zu, dem war aber größtenteils nicht so, denn irgendwann hat Herbert sich während des Vorprogramms blicken lassen (mit Sonnenbrille und einer Joggingjacke oder so etwas in der Art) und mit Händen und Füßen für Stimmung gesorgt, vielleicht wollte er der Vorgruppe auch nur mal das Gefühl vermitteln, wie es ist, wenn man auf der Bühne steht und das Publikum applaudiert...

...naja, genug übers Vorprogramm, nun zum Konzert, wobei ich jetzt schon sehe, ich werde unterbrechen müssen, daher schreibe ich erst heute nachmittag weiter, sofern ich die Seite dann erreiche (gestern nachmittag ging es nicht):

Leb in meiner Welt: Zum allerersten Mal stand ich direkt vorne und konnte Herbert mal seitlich am Klavier sitzen sehen statt sonst von hinten und zum ersten Mal nach dem was ich weiß, hatte der Laufsteg zwei Schrägungen.

Kopf hoch tanzen: Nach meiner Sprungabstinenz in Rügen habe ich es mal wieder richtig auf un ab gehen lassen, mit der Folge, dass ich mein rechtes Bein nun völlig vergessen kann, das linke sieht relativ normal aus und hat einen Umfang von 29 cm, das rechte von 35 cm...hoffentlich kann ich morgen wieder ein bisschen hüpfen!

Stück vom Himmel: Hierzu und zum restlichen Konzert versuche ich heute nachmittag etwas zu schreiben, weil ich mich an anderer Stelle zu lange aufgehalten habe und los muss...aber der Bericht geht weiter, auch wenn er zerstückelt nicht ganz so ästhetisch ist!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten