Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2003, 21:39   #83
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mir hats gefallen, schon allein wie sie den text umgeschrieben haben, wirkte sehr spontan, lyrisch ohne dabei den sinn zu verfälschen - ich meine man kann sich hier kein urteil erlaben wenn man das stück nicht mal gelesen hat
ist eben theater, eine von hundert möglichen aufführungen - ich finde sie ist schon gelungen, die jazzsstücke von kritzer haben die spritzige atmosphäre noch verstärkt.
besonders gefallen aht mir auch das expressionistische bühnenbild, passt ja zu büchner, einem vorreiter der moderne..
einzig auf meinen fernseher waren die musikstücke etwas laut im gegensatz zum text, kam manchmal zu hektischen auf und abschalten der lautstärke, kann aber ja auch am fernsehgerät liegen
lena hat ihren teil gut gespielt find ich, auch der morbide leonce kam überzeugend rüber... bei der weinflasche mit einer welt von lustiger musik musste ich schmunzeln
der ausdruck war schon da, einiges hat gefehlt, aber theater ist halt kein film wo alles bis zum endlichen wiederholt gespielt werden kann bevor man es für die endfassung zusammenschneidet....

*ach wer will schon lange leben*
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten