Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2008, 02:08   #39
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bochum 2009 - Die Wunsch-Setlist

Vielleicht wäre es auch mal ein besonderer Reiz für Herbert, eine Liederauswahl zu spielen, die gerade in Bochum nicht bei allen Zuhörern ankommt, damit er sieht, wie weit sich ein Publikum strapazieren lässt. Vielleicht sähe die Setlist dann etwa so aus:

Marlene (weil 12 immer noch das aktuelle Album ist)
Viertel vor
Energie
Ich geb nichts mehr
Luxus

Weil das Orchester feststellt, dass es auf einige Stücke doch nicht vorbereitet war, wird das weitere Programm kurzfristig in aller Eile umgeplant und so kommt es nun nach etwa 11 Minuten zum 1. Zugabenblock, Herbert kommt allein ans Keyboard, spielt Currywurst an, und verkündet, dass es in der Orchester-Besetzung ziemlich grenzwertig klingt und daher einfach mal nicht gespielt wird, genau so wie Bochum, woraufhin die Buh-Rufe ihn sehr überschallen und die Sicherheitsleute mit Mühe die Menge in Zaum halten.

Nach einer 23-minütigen Unterbrechung zur Wiederherstellung des Publikums erscheint wieder das ganze Orchester und das Konzert geht im 2. Zugabenblock weiter mit den Worten: "Wir spielen jetzt alles, was uns so einfällt"

Flugzeuge im Bauch
Zeit, dass sich was dreht
Mensch Reggae

Da traditionellerweise Herberts Konzerte seit geraumer Zeit aus einem Hauptblock und 3 Zugabenblöcken bestehen, neigt es sich nun dem ultimativen Ende: "Vielen Dank, es war ein unvergesslicher Abend, zum Abschied spielen wir noch ein Lied, das wir nicht geprobt haben, damit Ihr dieses Konzert noch lange in Erinnerung behaltet, es geht folgendermaßen..."

Selbstmitleid

Oh ich sehe gerade, in diesem Thread geht es um die Wunsch-Setlist, naja, vielleicht wünscht sich ja jemand genau so ein Konzert!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten