Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2012, 21:35   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Nachdem letztes Jahr in Gelsenkirchen die Currywurst entgegen allen Konventionen schon zu Beginn des Konzerts gespielt wurde, kann es nicht zu früh sein, jetzt schon den 1. Live-Berichts-Thread für die diesjährige Open-Air-Tournee zu eröffnen.

In nicht mal mehr 2 Wochen ist es nun also soweit, das 1. Konzert der Schiffsverkehr Open Air-Tour 2012 steht an, es ist das 1. Schiffsverkehr-Konzert, das weder in Deutschland noch in Österreich noch in der Schweiz stattfindet, und nach dem 7.Oktober 1993 in Eupen ist es zudem das 1. Grönemeyer-Konzert auf belgischem Boden.

Das diesjährige Eröffnungskonzert findet in Lontzen nicht weit von Aachen statt, genau genommen im:

East Belgian Park
Industriezone Lontzen
4710 Lontzen

[Um potentiellen juristischen Komplikationen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, verzichte ich an dieser Stelle auf ein eingefügtes Bild der Spielstätte]

Viele spannende Fragen tun sich im Vorfeld auf: Wie wird die neue (alte?) Bühne aussehen? Wie wird sich die angekündigte Vorband machen? Werden, wie im Vorfeld verkündet, manche Lieder aus dem Programm genommen und dafür andere in Vergessenheit geratene Stücke wieder gespielt? Und vor allem: Hat sich seit dem Pukkelpop-Festival 2011 etwas an den belgischen Sicherheitsbestimmungen für Großveranstaltungen verändert?

Auf all diese Fragen wird es in 11 Tagen die ersehnten Antworten geben, und direkt vor Ort werden den bisherigen Eintragungen nach folgende Benutzer dabei sein (sollten sich noch weitere eintragen, werde ich diese nachträglich ergänzen):

toffifee, Ninja, mrs.jones, micha1981, Lesmona, kadett, JanGa, idmud, Grönlandpower, Grönemanie, Goldi_Berlin, Eagle, Dash, Currywürstchen96, Currywurst71, cloclo, brain1848, Bloß geliebt, bleibtalles, april, Andrea117, Alkohol

Als Berichterstatter vor Ort hat sich bisher noch gar niemand zur Verfügung gestellt, dafür ist es aber noch nicht zu spät...wer das Forum mit Live-Eindrücken beglücken möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Damit wäre auch die letzte Frage beantwortet: Die Moderation dieses Live-Threads habe ich mir unter den Nagel gerissen, deshalb, der Vollständigkeit halber, heißt der Moderator:

JJ

Selbstverständlich sind auch alle anderen Nicht-Konzert-Besucher, die am Himmelfahrtsabend nichts anderes zu tun haben, eingeladen, hier fleißig mitzuschreiben, mitzulesen, mitzufiebern und was noch alles!

Viel Spaß allen Besuchern beim Konzert und viel Spaß allen anderen, die dabei sein wollen, an diesem Live-Thread!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.


Geändert von JJ (19.05.2012 um 00:10 Uhr). Grund: Weitere Besucher hinzugekommen / ausgetragen
JJ ist offline   Mit Zitat antworten