Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 23:25   #12
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Leipzig 16. Juni 2011 Live@LV.de - Der Osten ist ausgezählt

Kurzfristig und nach langem hin und her werde ich am Donnerstag in meiner Heimat mir doch ein Konzert von Herbert gönnen. Nach dem ich die 12-Tour wenig berauschend fand und das Abschlusskonzert in der O2-World mich von den neueren Sachen hat Abstand nehmen lassen, wollte ich erst mal schauen wie das neue Album wird und mir Zeit nehmen zum entscheiden. Schiffsverkehr überzeugt durch seine Tiefgründigkeit und zurückgewonnene Poesie und der Albumabschluss mit November hat den Dauerschleifenmodus auf dem PC eine neue Bedeutung gegeben. Die Skepsis bezüglich der Tauglichkeit und des Funktionieren dieser Lieder im Stadion haben die Zweifel aber nicht ganz beseitigen können, d.h. bin ich froh als ich die Setliste der erste Konzerte gesehen habe und wenigstens viel von 12 verschwunden ist. Gedanklich abschalten werde ich aber sicher bei Zdswd, ich hoffe das es nicht die ganze Harmonie des Abends zerstört.
Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass ich bei meinem 9. Konzert endlich in weiblichen Begleitung alles noch mehr aufsaugen kann, wo man früher noch vereinsamt bei den Liebeslieder fast innerleich weinend einer großen Sehnsucht nachgeschrien hat. Viele Lieder von Herbert bekommen in Zweisamkeit eine völlig neue Bedeutung und daher bin ich froh, dass er einige davon spielen wird (Der Weg, Demo, Halt mich, Zum Meer) und insbesondere hoffe ich auf So gut mit einem fulminanten Gittarensolo ala Amsterdam 2002. Ich kann nur jedem wünschen, dass jeder so viel Glück bekommt, wie ich seit einiger Zeit genießen kann. Ich wünsche es jedem von euch!
Bis Donnerstag!
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten