Thema: Song "Trauer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2003, 12:59   #87
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
The World Quintet plant ein komplettes Konzeptalbum mit Gedichten von Selma Meerbaum-Eichinger. Die Rechte zur Vertonung habe man sich beim Verlag bereits gesichert; mit dabei sein sollen dieses Mal Nena, Sasha, Campino, Hannelore Elsner und Reinhard Mey."
..@tiefimwesten: mir läuft jetzt schon vor aufregung ein kalter schauer übern rücken. reinhard mey -obwohl ich ihn sonst kaum höre/kenne- hat eine sehr angenehme stimme. er ist auf jeden fall eine gute wahl. mein liebling ist aber klar ( @tiefimwesten) campino. hat ihn mal jemand live "nur zu besuch" singen hören/sehen ?..wie zerbrechlich/zittrig seine stimme dabei klingt?? ..oder hat mal jemand seinem "container-lied" auf "unsterblich" gelauscht?? er ist sicher kein begnadeter sänger, aber ich finde, er kann unheimlich gut und klar artikulieren ..dazu hat er so eine richtig tiefe, baßige und dabei sehr sensible, sanfte ..kurz: für gänsehautfeeling sorgende männerstimme, .. die mir regelmäßig einen kloß in den hals jagt ... .. ..ach, campino! ..dachte schon oft, er sollte auch mal eine märchenkassettensammlung rausgeben .. er hat einfach ne wunderbare lausche-stimme!! ich höre ihm wirklich soooo unheimlich gern zu, ..aaach..! *schwäääääärm* .

muß allerdings auch traumtaenzer rechtgeben: das rilke-projekt gefällt mir an einigen stellen auch überhaupt nicht. es ist noch nicht mal das "poppige". vor allem mit der artikulation von einigen leuten, insbes. frauen bin ich total unzufrieden.
so ein unternehmen ist sowieso immer problematisch: jedes gesprochene wort ist ein interpretiertes wort. und wenn mir schon die stimmhöhe gegen den strich geht, ist die ganze atmosphäre verhunzt.
da sind mir einige kandidaten hier auch nicht so lieb.

bei sasha und nena (mag ja ganz nett sein die frau, aber ..ahh, diese schrille stimme!! *nerv* ..)..allerdings kann man auch positive überraschungen erleben. "moosi" ist für mich z.B. so ein überraschungskandidat . der ist für mich wirklich der heimliche knaller auf dem rilke-projekt. ... die frauenstimmen sind im ganzen eher enttäuschend. schlecht gesprochen vor allem von den jungen, denen -denk ich- auch einfach die lebenserfahrung fehlt, um über das künstlich pathetische hinauszukommen.. ich find, männer sprechen sowieso im allgemeinen besser (gedichte). die haben mehr ruhe in der stimme. frauen haben meist zu laute, schrille organe ..

haha, habt ihr euch eigentlich mal gefragt, warum eine schweizer gruppe sich um deutsche künstler bemüht?? hihiii, haben die keine eigenen sänger im lande? (-->wie wärs mit dj bobo? ..)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten