Thema: Song "Trauer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 17:07   #98
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich muss mal eben was los werden, was mir jedesmal ein eigenartiges gefühl bereitet, wenn ich dieses wunderschöne lied höre:

wisst ihr eigentlich s c h o n, dass herbert keine einzige note dieses liedes selbst geschrieben hat, sondern es wirklich nur vorgesetzt bekommen und gesungen hat?

nicht falsch verstehen: es ist unvergleichlich schön, herberts stimme so extrem klar & deutlich zu lauschen.

aber für mich heisst herbert auch immer voller bewunderung: er hat jede note selbst komponiert, klimpert sein eigenes werk am klavier vor sich hin, gesang und text sind eher unwichtig, wichtig ist diese melodie, die musik an sich, die "reicht aus", so wie er immer meint.

und nun hör ich da dieses lied, bewundere diese fantastisch traurig schöne, so gut passende melodie und denk mir so: eigentlich hat sich da aber ein anderer (nämlich "david klein", der komponist des songs und gründer der band 'world quintett') gedanken gemacht und so was schönes erschaffen.

ich bin mir sicher, die meisten, die das lied hören, gehen davon aus, dass herbert es geschrieben hat.

hm.. wollt das nur mal loswerden, gibt hier sonst niemanden, dem ich das erzählen, den das interessieren würde
christian ist offline   Mit Zitat antworten