Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 23:59   #51
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Es ist allerhand hier zu sein - Hamburg 2014 live@LV.de

Zitat:
Zitat von Exploder Beitrag anzeigen
Wieso erzählt keiner was wie die neuen stücke live waren. Oder habe ich das überlesen?

Bin sehr gespannt auf morgen Abend.
Dazu würd ich gern ein bisschen was sagen, wobei das natürlich eher persönliche Meinung ist als rationale Abhandlung.

Mir persönlich gefiel Roter Mond live nicht so gut wie auf dem Album. Keine Ahnung, woran es lag, denn die Version war im Grunde die gleiche...

Ich lieb mich durch fand ich auf dem Album eher langweilig, gestern in Hamburg hat es mir eigentlich ganz gut gefallen. Er hat das recht "lustig" vorgetragen, indem er immer ein bisschen mit der Stimme gespielt hat und mal ruhig/leise gesungen hat und mal laut und kräftig. Ein bisschen wie ein Wechsel zwischen direkter und indirekter Rede. Ist schwer zu beschreiben, aber ich fand, er hat den verschiedenen Zeilen irgendwie ein bisschen mehr Ausdruck verliehen, ein bisschen wie bei einem Hörbuch. Man sieht ja hoffentlich morgen, was ich gemeint hab

Fang mich an hat mir live auch gut gefallen. Ich finde das auf dem Album auch relativ langweilig, der Remix gefiel mir viel besser, weil er einfach mehr Pep hat. Live wird das ein bisschen vermischt. Es fängt ruhig an und wird zum Ende hin immer kraftvoller und am Ende konnte man fast genau so schön mitgehen wie beim Remix. Das ist auf der Platte ja im Grunde ein bisschen ähnlich, aber ich hatte Sonntag den Eindruck, dass es noch knalliger wurde zum Ende hin. Nur dieses Marushawestbam-UzUz war halt nicht drin. Aber in der Liveversion hat's mich auf jeden Fall total überzeugt.

Der Löw ging live richtig gut ab. In meinen Augen wirklich absolute Verschwendung, auf so einen Hammersong so einen peinlich-blöden Text zu klatschen. Das Lied hätte sonst echt richtig Potenzial. Hat schön reingehauen und war in meinen Augen live definitiv besser als auf der Platte

Feuerlicht und Morgen klangen im Grunde genau wie auf dem Album, würd ich sagen.... Unser Land ebenfalls und ging auch ganz gut ab, aber das tut es auf dem Album ja auch.

Wunderbare Leere war im Grunde auch genau wie auf dem Album und kam glaub ich auch bei denen ganz gut an, die das Lied bisher nicht kannten. Schöne Nummer, auf dem Album wie auch live. Randnotiz dazu: Er hat es erst fälschlicherweise als "Dauernd Jetzt" angekündigt und sich dann verbessert "Ach nee, das Lied heißt ja anders"
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten