Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2023, 12:49   #17
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.164
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pop around the Clock am 22.07.23 mit „Das ist los“-Tour-Mitschnitt (2023)

Als ich sah, dass hier die Liederauswahl steht, habe ich diesen Thread bis gestern gemieden, um mich überraschen lassen zu können...mit allen neuen Stücken hatte ich zunächst auch gar nicht gerechnet, aber als dann Eine Tonne Blei und Oh oh oh dabei waren, machte ich mir nur noch geringe Sorgen um Turmhoch, den Rest sah ich als gesichert - da habe ich mich geirrt.

Ich hoffe, dass da noch etwas mehr draus gemacht wird, nachdem es schon 2019 kein Tour-Video gab (schade um das beleuchtete HG-Emblem und noch viel mehr um die dreh- und kippbare Leinwand), immerhin sind die fehlenden Singles ein Indiz dafür, dass diese streckenweise Stümperei gestern nicht das Ende vom Lied ist (im Gegensatz zur drangekleisterten Verabschiedung). Allerdings muss auch eine DVD nicht zwingend perfekt gelingen, da gibt es etwa die Mensch-DVD mit dem unterschiedlich stark aufgeblasenen Eisbären, den vielen Richtungswechseln bei Blick zurück und den Papierfliegern zu Beginn von Dort und hier, die erst während des folgenden Liedes geworfen werden (und die schwarzweißen Einschübe habe ich jetzt gar nicht erwähnt) oder die 12-DVD, auf der es am Ende vom nicht gespielten Keyboard herkommend heißt „Das waren meine musikalischen Anfänge“ (nicht über das geschnittene Ich hab Dich lieb oder über Bloß geliebt, bei dem es noch leidlich gepasst hätte, sondern über das damals ein Jahr junge Zeit, dass sich was dreht) oder auch die Schiffsverkehr-DVD, auf der der Einmarsch mit Gitarre nicht zu sehen ist, aber sehr wohl Frank mit Saxophon, der sich am Ende von Auf dem Feld für sein Solo in Stellung bringt - das geschnitten wurde.

Mal eine ganz andere Frage: Gab es dieses Mal auf dem Abschlusskonzert eigentlich gar nicht den obligatorischen Streich? Ich hatte jedenfalls nichts dergleichen mitbekommen...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten