Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2014, 11:00   #99
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Ticket-Preise 2015

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
"edit: Was ich aber auch nicht verstehe: Wer vor dem Kartenpreis nicht zurückschreckt, dem sollten eigentlich die VVK-Gebühren auch egal sein. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an." (Zitat vinto...kann leider nicht zitieren)

Einen kleinen Unterschied seh ich da schon! Das ist nochmal ein zusätzlicher Posten der drauf kommt und mit dem ganz eindeutig nur Geld gemacht wird...und im Grunde ist es unnötig! Die Reservierung vom Presale ehrlich...das ist schon schräg Da geht es bei einigen dann einfach um das Prinzip. Beim Ticketpreis an sich ist es halt schwieriger nachzuvollziehen, wer da am Ende das Geld macht. Bei diesen zusätzlichen Gebühren ist es klar, dass es eventim ist.
Sehr richtig!

Ergänzend möchte ich am Beispiel Hannover darauf hinweisen, dass die 7,50 EUR über 10% vom Stehplatzpreis betragen. Klar, über mehrere Karten pro Bestellvorgang und Aufteilung kann man das drücken. Dennoch ist es zahlenmäßig ein gewichtiger Faktor. Nochmal: Über 10%!!!

edit: Und das ist ja noch eine verfälschte Rechnung. Setzt man alle Gebühren (9,50 EUR) in Relation zum eigentlichen Kartenpreis, kommt man auf satte 15%!!!

Was für eine Unverschämtheit!

Wenn ich 15% an der Vorverkaufsstelle im Ort sparen kann, ist das schon sehr gewichtig wie ich finde.
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten