Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2003, 16:18   #16
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Filiala
@ junimond: von mir aus könntest du noch weiter aus "le fabuleux destin d´amélie poulain" zitieren.. ..den ganzen Film meintetwegen..*g*
auf so ne bemerkung hab ich nur gewartet :wink: !

am dritten september 1973 um achtzehn uhr und achtundzwanzig minuten und zweiunddreißig sekunden hat sich eine blaue fliege von der familie der califoriden, die in der lage sind, 14670 flügelschläge in der minute auszuführen, in der rue saint vincent in montmartre niedergelassen...
in derselben sekunde hat sich der wind wie von geisterhand unter der tischdecke eines straßenrestaurants, das zwei schritte von der moulin de la galette entfernt ist, verfangen, wobei er die gläser zum tanzen brachte, ohne dass jemand notiz davon genommen hätte...
im selben augenblick löschte in der 5. etage in der avenue trudène nr. 28 im 9. arrondissement eugène colère, gerade zurück von der beerdigung seines besten freundes emil magnau, dessen namen aus seinem adressbuch...
immer noch in dem selben moment hat sich ein spermatozoon, das mit einem x-chromosom ausgestattet ist und herrn raphael gehört, aus dem schwarm gelöst, um auf eine eizelle von frau poulain, geborene amandine fouet, zu stoßen. neun monate später wurde..amélie poulain geboren.


...



das "türbild"...schade, dass nur die eine seite zu sehen ist. ne freundin hatte mal ihre kamera mit und diese szene versucht, ohne blitz festzuhalten..nun schauts auf dem bild so aus, als würde die tür zwischen den beiden gar nicht existieren..verschwimmen - herrlich! ich liebe dieses foto! weiß nur leider nicht mehr, wo ichs habe.

ja, das dritte oder vierte mal hatte ichs mir dann auch mal in der originalfassung angesehen. an dem abend saß ich ganz alleine im kino, weiß ich noch...der zauber blieb..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten