Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 18:50   #1
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Memories and yearnings...

Zitat:
Erinnerung
- im Wortsinn: Veranlassung eines Innewerdens
- Zurückrufen von sonst Vergessenem ins Gedächtnis
- Anspielung auf Vergangenes
- Bezeichnung für die gedächtnismäßige Verfügung von früher erlebten Inhalten, Vorgängen oder Bedeutungen
- Vorstellen von konkreten Bildern, Gestalten und Wahrgenommenem aus allen Sinnesgebieten
- Ein Bekanntheitsgefühl
- Geht zum Teil ohne Beteiligung des Wollens, aber auch beabsichtigt und planmäßig
- Manchmal durch gewolltes und krampfhaftes Suchen gehemmt
Zitat:
Sehnsucht
ist das tiefe Verlangen nach jemandem/etwas, den/das man liebt und/oder begehrt. Es gibt Menschen, die sich vor Sehnsucht verzehren. Insofern kann man fast von einer krankhaften Sehnsucht sprechen. Gänzlich pathologische Züge nimmt die Sehnsucht nach dem Tode an.

frei nach wikipedia & co
.

Dieser Thread muss jetzt einfach her.
Ich brauche ihn und ich hab das Gefühl, ein paar andere auch

Entstanden ist die Idee durch Sehnsucht und Erinnerung, hervorgerufen durch Diskussionen, Fotos, Mitschnitte und Videos von etwas, das zwar zu "Lebzeiten" (könnte man sagen ) irgendwann etwas kontrovers diskutiert wurde, das mich aber im Nachhinein immer wieder... na ja, sehnsüchtig und erinnernd, wehmütig - nostalgisch - macht -> die vergangene Mensch-Tour.
Nachdem ich festgestellt habe, dass das nicht nur mir so geht (wie überraschend *g*), hab ich beschlossen, dass ich mir und all den anderen, die es vielleicht brauchen, einen Thread zum Schwelgen, Erinnern, Sehnen und Sabbern bastle... ohne die Absicht auf Diskussion, ob das Sinn macht oder nicht. Einfach ein Ort, um Erinnerung und Sehnsucht loszuwerden.

Dazu gehören für mich natürlich die neun Konzerte an sich, auf denen ich war. Aber bei Weitem nicht nur. Was mich so sehnsüchtig macht, das ist dieses Ganze. Alles. Das Drumherum. Zum sehr großen Teil besonders die Menschen, die für mich zu dieser Zeit gehören ( schliep euch mehr wie mir, immer wieder... und nochmal ).l Die Stimmung. Das Wetter. Die Gefühle.
Ist das ansatzweise verständlich?

Also, Praxisbeispiel
Wehmütig macht mich zum Beispiel die Erinnerung an den Montagmorgen nach dem Hardcore-Extreme-Konzert-Marathon-Wochenende Wien-Würzburg... ich komme nach etwa 40 Stunden ohne Schlaf (bzw. ohne etwas, das sich als solchen bezeichnen dürfte) nach Hause, immer noch high, vollkommen in einer anderen Welt, jenseits von gut und böse, spreche noch ein dezentes "Mama! Kaffee!!" aus und komatisiere quasi noch auf der Türschwelle...

Oder bei den Konzerten... was mich immer schier wahnsinnig gemacht hat, das waren diese Sekundenbruchteile von Stille zwischen dem Intro und Blick zurück... da konnte ich nicht mal atmen

Oder in Freiburg... "Demo"... vier Minuten Gruppenkuscheln... das war mit einer der schönsten Momente dieser Tour mit ihrem ganzen Drum und Dran

Wahlweise macht mich sogar die Erinnerung an eine fettige, knoblauchüberladene Pizza, im Halbschlaf irgendwo in der Düsseldorfer Innenstadt gefuttert, nostalgisch...

Oder Gespräche wie "Das machen wir dann morgen früh..." - "Hä?! Es IST morgen früh!!!"...

Oder wenn der Herbert so schön "Jedes Wort ist zuviel " singt

Oder oder oder...


Also, wenn es jemandem hier ähnlich geht und er einen Platz sucht, um ein bißchen melancholisch zu sein, fröhlich, traurig, wie auch immer... dann dachte ich mir, hier...
Und nicht zuletzt können wir hier ja auch die unbedeutenden, restlichen 20 der ca. 24 konzertabstinenten Monate* irgendwie überbrücken...
(* alle Angaben ohne Gewehr )

So oder so oder wie auch immer...
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten