Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2003, 01:18   #82
miamoto
FANatisch
 
Benutzerbild von miamoto
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 53
miamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mein Gott, Commodus...

vielleicht hört sich das jetzt echt hart an, aber im Moment liegt mir das halt am Herzen.
Sei froh, das sie noch ist, vielleicht nicht mit dir, aber sie existiert noch!
Und wenn du sie wirklich liebst, dann freu dich für sie und hoffe, das sie irgendwann wieder glücklich wird.
Leider musst du in dem Moment aber auch realisieren, das du wahrscheinlich halt nicht derjenige bist, der ihr eventuell zu diesem Glück verhelfen kann.

Warum ich das sage?
Ich hatte einen von diesen "Menschen, die man nur 1-2mal im Leben trifft.." und ich war mir dessen vollkommen bewusst. Leider wohnt dieser liebe Mensch jetzt nicht mehr unter uns, und genau das ist der Punkt.

Freut euch, an dem was ihr habt.

Das ist ja jetzt schon ein paarmal angesprochen worden....
Freut euch über Sonnenschein, die Vögel am Himmel, eine Sonnenblume oder einen heissen Kaffee. Scheissegal, was es ist... es ist da!
Erst wenn man etwas nicht mehr hat, lernt man sowas zu schätzen.
Und ich rede von "etwas wirklich nicht mehr haben"... nicht "etwas nicht mehr für sich zu haben" !!

Klar, trauert man. Egal um was.
Natürlich bin ich auch noch nicht fertig damit.
Narben verheilen, aber sie gehen niemals wieder ganz weg.
Liebe - egal in welcher Form - ist egoismus... spring über deinen Schatten und versuche, dich für sie zu freuen. Denn wenn du sie wirklich liebst, sollte dir ihr Glück mehr am Herzen liegen, als dein Wunsch, mit ihr zusammen zu sein.

Klar, erscheint mir "Liebeskummer" jetzt als relativ einfach und unwichtig, und wenn ich ihn gerade durchlaufen würde, würde ich auch anders darüber denken.
Aber ich lebe! ICH LEBE! Und es ist mein Leben, meine Trauer, meine Wut und auch meine Hoffnung! Liebt, lernt... aber lasst euch euer Leben nicht nehmen. Von niemandem.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


p.s. sorry, hab den thread erst heute gefunden und mir meinen - wahrscheinlich auf Skepsis treffenden - Kommentar nicht verkneifen können!

Gruss
mia
miamoto ist offline   Mit Zitat antworten