Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 19:53   #178
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.516
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Infos über Armin Rühl (Schlagzeug)

So, jetzt komme ich endlich dazu, etwas über die „Drum and Talk“-Veranstaltungen am Samstag im Wasserschloß Bad Rappenau zu schreiben.

Schon im Vorfeld haben Tanne und ich uns total darauf gefreut, Armin mal pur und live am Schlagzeug zu hören und waren total darauf gespannt, was er so erzählen wird. Natürlich hofft man als Fan auch, in diesem kleinen Rahmen mal die Chance zu bekommen, einige Worte mit ihm zu wechseln und ein Autogramm zu bekommen. Was wir dann am Samstag erlebt haben, hat all unsere Vorstellungen gesprengt und bleibt unvergessen!

Armin hat über seine frühe Begeisterung für das Trommeln berichtet und wie sein Weg als Schlagzeuger verlief, inklusive der Geschichte, wie er zu Herberts Band gestoßen ist. Fand ich total spannend und Armin hat eine unheimlich tolle und sehr lebhafte Art, solche Geschichten zu erzählen (unterstützt durch sein Schlagzeug), macht wahnsinnig viel Spaß ihm zuzuhören! Er hat auch über den Unterschied zwischen Studioaufnahmen und Liveauftritten sowie über seine Reiseerlebnisse berichtet und an praktischen Beispielen gezeigt, dass der Ursprung des Trommelns in Afrika liegt. Ich könnte die Aufzählung der Themen noch weiterführen, würde euch aber eher empfehlen, selbst eine Veranstaltung dieser Art mit Armin zu besuchen. Man erfährt auf jeden Fall Dinge, die man ansonsten nicht erfahren würde…

Völlig unerwartet war für mich der Kontakt, den wir zu Armin nach der Veranstaltung bekommen haben. Tanne und ich haben uns vorher überlegt, ihm ein selbstgestaltetes Buch als Geschenk zu überreichen. Da uns das relativ spät einfiel, mussten wir unter Zeitdruck und mit 500km Entfernung Möglichkeiten finden, dies zu realisieren (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die LVler, die Fotos beigetragen haben - siehe Foto vom Einband im Anhang).

Dieses Buch konnten wir ihm persönlich überreichen, nachdem er schon auf unsere T-Shirts (siehe Beitrag 176) aufmerksam geworden ist. Armin hat sich ehrlich über das Buch gefreut und er hat sich die Zeit genommen, es wirklich auch durchzublättern.

In dem Buch haben wir auch die Banner-Aktion beschrieben (Dank mambo mit klasse Foto!) und gefragt, was daraus geworden ist. Er sagte, dass er sich sehr gut daran erinnern kann. Später sagte er dann nochmal, dass sie sich nach den Auftritten immer alle Geschenke anschauen würden. Armin war so begeistert von dem Buch, dass er es mit nach Amerika nehmen wollte, um es den anderen zu zeigen. Spätestens dann würden die Band-Mitglieder und Herbert „die Geschichte hinter dem Banner“ kennenlernen…

Als Fans hatten wir bei der „Drum and Talk“ Veranstaltung ungewöhnlich viel Kontakt zu Armin und er ist echt ein klasse Typ!!! Total natürlich und unverkrampft!!! Und wir freuen uns wie Kinder über seine Drumsticks, Fotos mit ihm, seinem Autogramm auf unseren „Blick zurück“-T-Shirts sowie Autogrammkarten mit „Danke für das tolle Buch“, die wir von ihm bekommen haben.

Am Ende der „Drum and Talk“ Veranstaltung konnten die Zuschauer noch Fragen an Armin stellen. Er forderte mit dem Satz „Ich kann jede Frage beantworten“ offensichtlich besonders die Kinder heraus und eine Antwort blieb er den Zuschauern schuldig:

Kind: „Wie ist der erste Maulwurf entstanden?“
Publikum: Lacht herzlich
Armin: „ Das weiß ich, aber ich kann es dir jetzt nicht sagen.“
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Einband.jpg
Hits:	342
Größe:	29,6 KB
ID:	8251  
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten