Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 15:06   #34
Christina
schöne Querulantin
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tut mir wirklich leid, dass "mein" Thread einigen so an die Nieren gegangen ist.
Ich kann das auch gut verstehen, dass die schlechten Meinungen anderer über persönliche Lieblingslied weh tun. Das geht mir im Prinzip nicht anders!
Aber: irgendwie kann ich es in diesem Forum verkraften, negative Kommentare zu meinen Lieblingsliedern zu hören. Denn hier setzen sich (fast) alle mit Respekt mit den Songs auseinander.
Ganz im Gegenteil hasse ich es, wenn Leute, die sich mit H.G. nicht so auskennen, dämliche Kommentare ablassen. Wenn irgendjemand "Unwissendes" über mein geliebtes "Halt mich" Kommentare ablassen würde wie "unerträglicher Schmalz", es würde mir das Herz brechen. Darum mag ich auch nicht so gerne, dass er z.Zt. so viel im Radio gespielt wird. Ich denke immer, alle müssten den Atem anhalten und die Welt müsste stehen bleiben, wenn "Der Weg" läuft. Leider passiert das nicht, es wird weiter gelabert, nicht hingehört, umgeschaltet etc.
Aber hier im Forum finde ich es interessant, die Meinungen anderer über seine Songs zu hören, auch im negativen Sinn. Denn auf Grund der Diskussion darüber entdecke ich neue Seiten am einen oder anderen Lied -es reizt mich dann, das eine oder andere anzuhören und nachzudenken, ob ich der gleichen Meinung bin oder nicht (so geschehen zB bei Stand der Dinge). Oder ich kann vielleicht durch andere Meinungen doch einen Zugang zu einem Lied finden, der mir vorher verschlossen blieb.
Und mir ist halt beim Stöbern im Forum ein alter Thread aufgefallen, in dem dieses Thema behandelt wurde ("Kein Mambo und trotzdem Fan?" oder so ähnlich). Darin wurde festgestellt, dass man das Thema doch noch einmal genauer diskutieren sollte. Und das wollte ich bezwecken.
Was den Titel "Worst Ten" angeht: Er ist bitte wirklich nicht böse zu nehmen. Ich hab bloß nach einer griffigen Formulierung gesucht, die vielleicht misslungen ist, sorry. Ich habe wirklich enorm großen Respekt vor dem großen Meister. Und selbst seine "schlechteren" Songs sind immer noch um Längen besser als die anderer Musiker!
Christina ist offline   Mit Zitat antworten