Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2003, 17:23   #77
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
andere weinen bei "der weg" oder "halt mich" oder vor freude bei "letzter tag" oder was weiss ich wo.. - mir stockt der atem und ein grosser kloß sitzt mir plötzlich im hals, wenn ich diese zeilen höre, immer und immer wieder.. gerade auch die musik zu diesen zeilen und das finish..
..stimmt! mir gehts genauso .. ich weiß auch nicht warum, aber anders als andere..ich glaub, mir könnten nie die tränen bei "der weg" kommen..ich weiß auch nicht warum..aber ich finde dieses lied , die musik! hat etwas sehr guttuendes, positives, friedvolles... ich kann dabei nicht wirklich traurig sein..wohingegen letzte-version..-
gerade zu anfang..
Zitat:
zweiwegetraum, getrennt verreist
vergiß meinen namen, verschenk dein gefühl
erfinde und erfahre mich
nimm mich und bewahre mich
lös mich auf, der weg ist das ziel
...
versprich, was du nicht halten kannst
setz mich zusammen, sieh was keiner sieht
vernichte und verschleuder mich
verpfusche und vergeude mich
...
udn zu ende..-wie bereits erwähnt: "küß mich und laß mich allein."

***

aber noch mal zu oben..dieses dümmlich klingende wort "läppern"...ich war grad so neugierig, mußt grad nachschlagen im wörterbuch..
:wink: ..konnt nicht widerstehen..

also,d ie bayern, die das in ihrem wortschatz haben, müssen irgendwie emigriert sein... denn das stammt tatsächlich ursprünglich aus der "mittelniederdeutschen" ecke... weiß nicht mehr genau, wie die deutschen sprachgrenzen liegen, aber niederdeutsch ist die westfälische/ zumindest norddeutsche ecke... ...udn seiner ursprünglichen bedeutung nach heißt es *grins*.."schlürfen (suppe etc.)" :P ..unser wort "löffel" stammt da übrings auch her. --also wieder was dazugelernt... :wink:
finds aber nach wie vor erstaunlich, wie herbert es versteht so altertümliche wörter wieder auf hochglanz zu bringen...oder auch:

"..wenn du

haderst, du dich kasteist........ "

viele grüße,

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten