Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2016, 22:44   #31
Khananos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 11
Khananos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Podersdorf 04-06-16 live@LV.de - Drauf, drin – ich will nicht woanders hin!

Hier mein Konzertbericht. Hauptsächlich für mich damit ich in ein paar Jahren nachlesen kann.

Bei der Anfahrt rund um den Neusiedlersee hatten wir schon starke Befürchtungen dass wie in Wien 2011 wieder ein verregnetes Konzert werden könnte. Immer dunkler und drohender wurden die Wolken und in Neusield bekamen wir auch schon ein paar Regentropfen ab. Auf der Fahrt Richtung Süden nach Podersdorf wurde es aber weniger. Dort angekommen bestaunten wir erstmal den riesen Parkplatz, wo es aber ein perfektes System gab wie die Autos eingewiesen wurden. Nach dem Aussteigen war uns aber nicht ganz geheuer, vor allem da wir Nachricht von einem, der erst jetzt in Neusiedl war erhalten haben, dass dort das ärgste Unwetter niederging. Sinnflutartiger Regen und Hagel. Bei uns hier Blitzte und Donnerte es zwar ärgstens, aber bis auf ein paar Tropfen blieb alles trocken. Trotzdem warteten wir erstmals im Auto ab wie es jetzt weiterging.
Nach einer halben Stunde hielten wir es jedoch nicht mehr aus und gingen Richtung Konzert. Vor allem aber auch weil sich das Gewitter scheinbar verzog. Dort angekommen trafen wir noch Freunde die sich sicherheitshalber in ein Cafe zurückgezogen hatten und zufällig zur gleichen Zeit reingingen.
Drinnen dann einen Platz nicht ganz vorne, aber immer noch in Sichtweite der Bühne bekommen. So weit hinten waren wir noch nie, aber so locker und gemütlich hatten wir es auch noch nie.

Das Konzert war super! Gut gemischt, die Setlist war ja bekannt und so konnte man zwischendurch nachsehen was noch kommt.

Ein bisschen beneidet hab ich die Leute auf ihren Segelbooten. Sicher auch eine tolle Atmosphäre wenn einem das etwas bedeutet. Zumindest Respekt vor dem Mut bei den vorherschenden Bedingungen vor dem Konzert auszulaufen.

Nach dem Konzert wollten wir dann noch Getränke mit den Fan Bechern kaufen, aber da war das Standpersonal äusserst unfreundlich. Auf einer Seite versuchte eine junge Dame den Kunden plötzlich weiß zu machen dass man sich JETZT die Becher nicht mehr aussuchen darf sondern muss nehmen was kommt, wobei während der ganzen Wartezeit vor dem Stand sich jeder seine Becher bestellten konnte. Dann wurde auf der einen Standseite beschlossen nichts mehr zu verkaufen, weil "Ist so, ich diskutiere nicht!", wobei auf der andern Standseite fleissig weiter verkauft wurde.
Ein anderer Stand verkaufte 20 Min später immer noch Getränke, war aber nicht willens uns Geld zu wechseln damit wir einem Fan, der Becher zurück geben wollte, diese abkaufen konnten. Denn leere Becher durften nicht verkauft werden.
Egal wir Fans halten zusammen und so wechselten uns eben spontan zwei nette Damen die das mitbekommen haben.

Schade dass einem der tolle Abend dann durch so unprofessionelles Verhalten gedäüft wird.

Am Parkplatz gab es dann noch eine kleine Überraschung. Soweit das Auto blickte vom linken Rand des Horizonts bis ganz nach Rechts ein Stau!
Lustig war dass manche die Zeit nutzen um im Auto in der Schlange einfach zu schlafen.

Hin brauchten wir rund 1 Stunde, zurück rund 2,5. Aber egal, gab ja genug von dem man nachschwärmen konnte!

Glück auf, bis zum nächsten Konzert!
Khananos ist offline   Mit Zitat antworten