Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2011, 14:01   #5
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Mit welchen Liedern tut Ihr Euch schwer?

wie schön, dass man in sich im grunde relativ einig über nervige und unnötige songs ist. das meiste, was ich hier nennen würde, haben meine vorredner schon genannt.
der guten ordnung halber zähl ich sie aber noch mal auf:

stück vom himmel
aus mir heute unerklärlichen gründen fand ich die single damals toll und bis die tour losging, war stück vom himmel für mich auch das einzige einigermaßen akzeptable lied auf der 12. das änderte sich dann aber schlagartig mit der ersten live darbietung. wie die meisten lieder von der 12 war auch stück vom himmel live ne totale enttäuschung. das kam im stadion gar nicht an und inzwischen finde ich das lied auch von der live-darbietung abgesehen völlig überflüssig. ich mag seine (extrem) politischen sowieso nicht sooo gerne und stück vom himmel ist von der art her eins, das sich besonders schnell abnutzt. zu viel zeigefinger. fazit: brauch ich bitte nie wieder.

demo
da kann ich meinen vorrednern nur zustimmen. dieses bescheuerte gebrülle am ende des liedes versaut einem den ganzen song. am anfang der tour war das noch eins meiner lieblingslieder, am ende der tour hab ich schon die krise gekriegt, wenn er die ersten töne gespielt hat... brauch ich auf dieser tour auch nicht mehr. die albumversion find ich aber nach wie vor ganz ok.

du bist die
das lied war schon in der studioversion das langweiligste, ödeste, dahin plätscherndste, nichtssagendste liebeslied, das ich von herbert kenne. live war es für mich von daher sowieso nur als "pause" zu gebrauchen: zigarette und caprisonne

marlene
im grunde eine mischung aus stück vom himmel vom du bist die. davon abgesehen, dass der song rein musikalisch für mich einfach nur langweilig ist, ist mir die "message" zu aufdringlich. wird auf platte geskippt, beim konzert wird geraucht.

was noch keiner genannt hat, bei mir aber ganz ganz oben auf der "hass"-liste steht, ist

zur nacht
ich kann das gar nicht so wirklich begründen, warum ich das lied nicht mag. ich weiß nur, dass ich bei "der mond ist aufgegangen", wenn es am ende des konzerts gespielt wurde, immer traurig war, dass das konzert jetzt vorbei ist.
wenn "zur nacht" kam, war ich nicht traurig, dass es vorbei ist, sondern ich war stinksauer schon die ersten töne lösen in mir irgendwie eine art aggression aus, die ich nicht so genau begründen kann. fakt ist jedenfalls, dass es auf der letzten tour für mich das absolut ätzendste lied war und ich es nie nie nie nie wieder als rausschmeißer haben möchte.

aktuell geht es mir übrigens mit "auf dem feld" so wie es mir auf der letzten tour mit zur nacht ging. sobald das lied beginnt, werd ich total übellaunig und muss das lied skippen. ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, den song komplett anzuhören. ich geb dem lied aber auf tour noch ne chance, bevor ich es hier aufzähle

einige andere lieder, die genannt worden sind (der weg, selbstmitleid, zeit dass sich was dreht), würde ich auch nicht vermissen, aber sie stören mich auch nicht
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten