Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 17:29   #3
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Mit welchen Liedern tut Ihr Euch schwer?

So, und jetzt komme ich.

1. Flugzeuge im Bauch
Ich kann gar nicht erklären, wieso eigentlich, aber dieses Lied und ich, das paßt nicht zusammen. Wenn ich etwas Derartiges hören will, dann ziehe ich "Bist Du taub" vor. (die Lieder sind sich ja nicht unähnlich). Ich fand die Version, die auf der ZWLF Tour gespielt wurde beim ersten Konzert ganz reizvoll, aber auch das was nach einmal hören ab. Die englische Version ist interessant, aber auch da denke ich, ist schnell der Lack ab für mich.

2. Der Weg
Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben von einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen, das es damals wirklich gab. Das Lied ist ansich ein Schönes. Aber irgendwie habe ich dabei immer die Voyeure vor Augen, die nur zu den Konzerten kamen, um Herbert öffentlich trauern zu sehen. Das hat mir das Lied verleidet. Außerdem, es ist kein wirkliches Live-Stück

3. Zeit, dass sich was dreht
Irgendwie greifen sich die Lieder aus der ZWLF-Zeit verdammt schnell ab. (es ist ja nicht auf dem Album, gehört aber in dieselbe Zeit). Meiner Meinung nach war es nicht Ohne Dich, das zu erst abgegriffen war, sondern Zeit, das sich was dreht. So richtig gekickt hat es nie und das Bißchen, was da war, ist weg. Ohne Dich hingegen ist für mich nicht abgegriffen. Ich mag dieses Lied und bedauere, dass es so schnell weg war.

4. Du bist die
Dieses Lied plätschert belanglos vor sich hin.

5. Die Mensch-Verlängerungen
Mensch gehört sicher zu den Liedern, die Herberts Touren ewig begleiten sollten. Es war ein Mega-Erfolg und es ist ein gutes Lied. Aber, Leute, der Hype ist vorbei. Können wir vielleicht dann demnächst einfach nach Mensch wieder normal weitermachen?

Ich finde übrigens Kaufen z.B. kein gutes Beispiel für nicht ernst gemeinte Lieder. Kaufen kann man sich durchaus gut anhören.

Glück fand ich von der Platte ziemlich langweilig. Der Abend in Bochum aber hat irgendwie dafür gesorgt, dass ich doch was Schönes dran finden konnte. Mag sein, weil es was zu lachen dabei gab. Ich sehne mich nicht nach diesem Lied, aber ich klicke es auch nicht weg.

Auch Demo, es ist abgegriffen, aber es hat noch keinen Nerv-Faktor.

Selbstmitleid empfinde ich als das Ass im Ärmel, das man vielleicht auf jedem 25. Konzert mal bringen kann. Regelmäßig möchte ich es auch nicht mehr hören, aber nerven tuts mich nicht.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten